Update: Eine PC-Version von Assassin's Creed: Rogue wird immer wahrscheinlicher. Nachdem Ubisoft diese Möglichkeit kürzlich nicht ausschloss, tauchte das Action-Adventure für besagte Plattform in der Datenbank der brasilianischen Alterseinstufungsbehörde auf.

Darüber hinaus soll eine PC-Version von Assassin's Creed: Rogue am Wochenende ebenso auf der Webseite von Uplay gelistet gewesen sein. Offiziell ist damit noch nichts, zumal die Infos inklusive Screenshots aus dem NeoGAF-Forum stammen. Zudem fanden wir weder den Eintrag bei der brasilianischen Alterseinstufungsbehörde noch jenen auf Uplay. Dennoch sind die Foren-Einträge glaubhaft.

Ursprüngliche Meldung: Assassin's Creed: Rogue erscheint für Xbox 360 und PlayStation 3, könnte aber auch für den PC herauskommen. Associate Producer Karl Von Der Luhe zufolge erhalte man viele Rückmeldungen bezüglich einer PC-Version, weshalb man sich diese Eventualität näher anschauen möchte. Das verriet er in einem offiziellen Ubisoft-Video zur gamescom.

Assassin's Creed: Rogue - PC-Version immer wahrscheinlicher *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 24/271/27
Momentan wird Assassin's Creed: Rogue offiziell nur für Xbox 360 und PS3 entwickelt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das bestätigt natürlich noch lange keine PC-Version, aber zumindest ist das schon einmal eine gute Nachricht, dass sich da etwas hinter den Kulissen regt.

Entwickelt wird Assassin's Creed Rogue von Ubisoft Sofia in Zusammenarbeit mit den Studios Singapore, Montreal, Quebec, Chengdu, Milan und Bucharest.

Und wie sieht es mit dem Spiel auf der Xbox One und PlayStation 4 aus? Im vergangenen Monat sagte Producer Ivan Balabanov dazu, dass es noch viel zu früh sei, um über eine Portierung zu sprechen. Momentan wäre Assassin's Creed Unity das Spiel für die neuen Konsolen.

Zuletzt portierte Ubisoft das Vita-Spiel Assassin's Creed 3 Liberation auf Konsolen und den PC.

Assassin's Creed: Rogue ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 10. März 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.