Schon vor einigen Wochen hatten die Macher von Assassin's Creed: Origins darüber gesprochen, dass sie die Möglichkeit untersuchen, einen "New Game Plus"-Modus ins Spiel zu integrieren. Nun ist die Bestätigung endlich da! Fans dürfen sich über neue Herausforderungen beim zweiten Durchzocken von Assassin's Creed Origins freuen.

Assassin's Creed Origins bekommt das New Game Plus.

Die freudige Nachricht verbreitete Community Manager "domvgt" über Reddit. Und die Fans sind begeistert. News Game Plus war ein Wunsch, der sich nicht erst seit Assassin's Creed Origins in der Community herumgetrieben hat. Auch andere Ableger der Reihe hätten sich mit einem solchen Modus zusätzliche Lorbeeren verdient. Im New Game Plus nehmt ihr sämtliche Erfahrung und Ausrüstung mit in ein neues Spiel. Üblicherweise wird der Schwierigkeitsgrad dann ein wenig angehoben. Für die meisten Spieler aufgrund der guten Ausrüstung kein Problem, kann es jedoch schnell zur Herausforderung werden, wenn jemand seinen Helden nicht ausreichend levelt.

Keine Details zum New Game Plus

Wie es schlussendlich bei Assassin's Creed Origins funktionieren wird, haben die Entwickler noch nicht verraten. Auch ein Release-Termin für den neuen Modus ist noch nicht in Sicht. Aktuell wird wohl noch hinter den Kulissen daran gearbeitet. Sobald es Neuigkeiten diesbezüglich gibt, halten wir euch selbstredend auf dem Laufenden.

Assassin's Creed: Origins ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.