Assassin's Creed: Odyssey bietet gleich zwei Protagonisten. Zu Beginn des Spiels werdet ihr euch entscheiden müssen, ob ihr mit Alexios oder Kassandra spielen werdet. Solltet ihr den "echten" Helden von Assassin's Creed Odyssey suchen, haben die Entwickler aber schon jetzt eine Antwort für euch.

Assassin's Creed Odyssey auf der E3 2018:

Assassin's Creed: Odyssey - E3 2018: Trailer2 weitere Videos

In einem AMA (Ask me Anything) auf Redditstellte sich Creative Director Jonathan Dumont den brennenden Fragen der Spieler. So soll die wahre Heldin von Assassin's Creed Odyssey Kassandra sein. Alexios sei lediglich eine Option für die Spieler, die lieber mit einer männlichen Spielfigur durch die Lande streifen. So dreht sich beispielsweise der Roman zum Spiel um die Handlungen von Kassandra.

Kein richtig oder falsch

Jedoch soll die Wahl von Alexios nicht falsch sein. Egal, wie ihr Assassin's Creed Odyssey spielt, ihr sollt immer zum Spiel gelangen und die Story in ihren vollen Zügen erleben. Fraglich bleibt noch, ob Kassandra und Alexios in möglichen Fortsetzungen vorkommen werden oder sich die Entwickler dann auf eine Figur festlegen. Das ist allerdings noch weit entfernte Zukunftsmusik. Assassin's Creed Odyssey erscheint am 5. Oktober 2018 für PC, Xbox One und PS4.

Assassin's Creed: Odyssey erscheint am 05. Oktober 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.