Die gamescom enttäuscht nicht mit neuen Inhalten zu Assassin's Creed: Odyssey. Das aktuelle Gameplay verspricht vielschichtige Questreihen, aufregende Seeschlachten und herausfordernde Bosskämpfe. Einen Boss hat man dabei schon kennenlernen dürfen. Achtung, wer eine Spoiler- oder Schlangenphobie hat, sollte wegschauen. Generell gilt: Augenkontakt meiden!

Spieler von Assassin’s Creed: Origins dürften einige Mechaniken wiedererkennen. Doch der RPG-Aspekt ist neu, wie im Video von Gameinformer zu sehen:

7 weitere Videos

Es beginnt sofort mit einer Entscheidung, vor die Kassandra im aktuellen Gameplay gestellt wird: Wird sie Bryce helfen, die eines blutigen Verbrechens beschuldigt wird oder stellt sie sich auf ihre Seite? Im Video fällt die Entscheidung auf die zweite Möglichkeit und eine größere Quest startet, die nach längerem Verlauf und einigen hübsch anzusehenden Zwischensequenzen in einem anspruchsvollen Boss-Kampf endet.

Die Gegner in Assassin's Creed: Odyssey haben es in sich. Und sehen verdammt cool aus!

Egal, ob ihr als Kassandra oder Alexios das antike Griechenland erkundet, man muss zugeben, dass der neue Teil in der Assassin’s Creed-Reihe erneut hübsch anzuschauen und abwechslungsreich im Gameplay und den Erkundungen ist. Einzig vermissen lässt sich eine Einsicht, ob man die Quest um Bryce und ihre verlorene Liebe auch hätte anders lösen können, immerhin bestimmen nicht nur verschiedene Dialogoptionen den RPG-Apsekt eines Spiels.

Schon im Assassinen-Fieber? Diese besonderen Inhalte könnt ihr euch sichern:

Bilderstrecke starten
(7 Bilder)

Dennoch: AC: Odyssey trägt augenscheinlich also weiter, was uns an Origins schon gefallen hat: immersive Welten mit authentischer Optik der Epoche, vermischt mit Mythologie und actionreichen Kämpfen. Zugegeben, viel Assassin’s Creed bleibt nicht mehr übrig, dafür entwickelt sich die Reihe zusehends in eine vielschichtige RPG-Richtung. Ob das gefällt, bleibt jedem selbst überlassen, aber ein Kampf gegen Medusa ist schon ziemlich episch, oder etwa nicht?

Assassin's Creed: Odyssey ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.