Ubisoft kündigte die 'Assassin’s Creed Chronicles'-Trilogie an, nachdem vor längerer Zeit mit Assassin’s Creed Chronicles: China bereits ein Spiel zu der Reihe enthüllt wurde.

Assassin’s Creed Chronicles - Chronicles-Trilogie angekündigt: neben China geht es nach Indien und Russland

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 11/171/17
Neben China geht es auch nach Indien und Russland - Screenshots findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Überraschend kommt das aber nicht, denn bereits im vergangenen Jahr meinte Ubisoft, weitere Ableger mit anderen Epochen zu planen. Und so kommt es jetzt auch, die beiden anderen Spiele hören auf die Namen Assassin’s Creed Chronicles: India und Assassin’s Creed Chronicles: Russia. Somit geht es neben China also auch nach Indien und Russland.

Assassin’s Creed Chronicles: China wird den Anfang machen und für PC, Xbox One und PS4 am 22. April erscheinen. Im Gegensatz zu den herkömmlichen 'Assassin's Creed'-Spielen handelt es sich bei der Chronicles-Trilogie um Abenteuer im 2,5D-Format.

Die erste Ausgabe spielt zur Zeit der Ming-Dynastie und lässt euch die Assassine Shao Jun spielen, die bereits im Kurzfilm Assassin's Creed: Embers auftauchte. Assassin’s Creed Chronicles: India hingegen stellt Arbaaz Mir in den Mittelpunkt, der schon in der Graphic Novel Assassin's Creed: Brahman zu sehen war. Und im Finale der Triloge wird man Nikolai Orelov spielen, der in den beiden Graphic Novels Assassin's Creed: The Fall und The Chain auftauchte. Diese Version spielt übrigens Anfang des 19. Jahrhunderts.

Wie man betont, verfügt jedes Spiel über seine eigene künstlerische Note - von Pinselmalereien Chinas über die schillernden Farben Indiens bis hin zum markanten russischen Propaganda-Stil.

Assassin’s Creed Chronicles - Screenshots zu China, Indien und Russland

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Assassin’s Creed Chronicles - Screenshots zu China, Indien und Russland

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 11/171/17
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Assassin’s Creed Chronicles: China ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.