PlayStation 3-Spieler dürfen sich auf einen exklusiven Download-Inhalt zu Assassin's Creed: Brotherhood freuen. Dieser wird Erstkäufern kostenlos zur Verfügung stehen.

Assassin's Creed: Brotherhood - Kostenloser DLC exklusiv für PS3-Spieler

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAssassin's Creed: Brotherhood
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 73/741/74
Der berühmte Astronom Kopernikus wird euch im DLC die Aufträge erteilen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass Ubisoft bereits Pläne für DLC hat, wurde schon im Vorfeld bestätigt und wäre ohnehin kaum verwunderlich gewesen. Zwar wird man wohl auch mit zusätzlichen Multiplayer-Inhalten rechnen dürfen, der erste DLC, der heute angekündigt wurde, ist aber Teil der Einzelspieler-Kampagne und nennt sich "Die Kopernikus Verschwörung."

Damit bekommt ihr mehrere neue Missionen, die euch ein exklusiver Questgeber, der bekannte Astronom der Renaissance Nikolaus Kopernikus, bereitstellen wird. Dazu zählen unter anderem Kurier-, Mord- und Schutzaufträge. Ezio muss dabei eine Verschwörung gegen Kopernikus vereiteln und seine Philosophie des heliozentrischen Weltbilds verteidigen.

„Die Kopernikus Verschwörung“ wird am 18. November erscheinen und über das PlayStation Network als Download zur Verfügung gestellt.

Assassin's Creed Brotherhood selbst erscheint ebenfalls am 18. November für PlayStation 3 und Xbox 360. Die PC-Version des Spiels folgt erst im 1. Quartal 2011.

Assassin's Creed: Brotherhood ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 17. März 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.