Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass unter anderem Amazon Frankreich die sogenannte Assassin's Creed Anthology listet. Nachdem auch weitere Händler mitzogen und weitere Details nannten, gab es keine Zweifel mehr an der Existenz dieser Spielesammlung.

Nun machte es Ubisoft offiziell und kündigte die Assassin's Creed Anthology an. Diese erscheint am 29. November 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3 - von einer PC-Version ist bis dato noch keine Rede. Satte 150 Euro soll die Anthology kosten, was mit Sicherheit nach wie vor für zahlreiche Diskussionen sorgen dürfte.

Enthalten sind aber tatsächlich alle Spiele und alle DLCs, die man sich so vorstellen kann. Darunter also Assassins Creed 1 mit allen DLCs, Assassins Creed 2 mit allen DLCs, Assassins Creed Brotherhood mit allen DLCs, Assassins Creed Revelations mit allen DLCs, Assassins Creed 3 mit einem Season Pass für alle zukünftigen DLCs, fünf exklusive Lithographien und eine exklusive Steelbook-Hülle.

Wer die genauen Details wissen möchte, klickt einfach auf das rechte Bild. Dort werden euch alle zusätzlichen Inhalte aufgelistet. Ob die Assassin's Creed Anthology aber die 150 Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Welche Zielgruppe Ubisoft damit im Sinn hat, ist noch nicht so richtig klar.

Assassin's Creed Anthology ist für Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.