Assassin's Creed 3 gehört ohne Zweifel zu den Top-Titeln in diesem Jahr. Und da die Reihe nach wie vor genügend Potential für weitere Abenteuer besitzt und natürlich enorm erfolgreich ist, dürfte es nicht überraschen, dass Ubisoft bereits an Assassin's Creed 4 werkelt.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Mit Koop-Modus und Uncharted-Elementen?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 101/1241/124
Das nächste Assassin's Creed dürfte wohl auch nicht mehr allzu weit entfernt sein. Könnte sich Ubisoft aber eine Auszeit vorstellen, wenn genügend Stimmen bei der Umfrage gegen ein Release im kommenden Jahr sind?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit einer Umfrage versucht das Unternehmen nun Feedback zu sammeln und stellt dabei einige interessante Fragen. So wird einerseits gefragt, ob man sich das nächste Assassin's Creed kaufen würde, wenn es bereits im nächsten Jahr erscheinen würde.

Was aber kommt dabei heraus, wenn die Mehrzahl mit "Nein" antwortet? Wird 2013 dann kein Assassin's Creed erscheinen? Eine weitere Frage will wissen, was man denn von Koop hält und ob man die Möglichkeit gut finden würde, wenn man einem Freund bei Missionen oder Rätseln helfen könnte.

Nicht weniger interessant dürfte aber auch die Frage sein, auf welcher Skala man Uncharted 3: Drake's Deception einstufen würde. Hat es einem gefallen oder eher weniger?

Sicherlich lässt sich durch eine solche Umfrage nicht darauf schließen, was das nächste Assassinen-Abenteuer zu bieten hat oder wann es erscheinen wird. Aber immerhin erhält man so einen groben Einbick davon, was in den Köpfen der Entwickler vorgeht.

Assassin's Creed 4: Black Flag ist für PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für PC, Wii U, Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.