Der nächste Teil der 'Assassin's Creed'-Reihe könnte den Assassinen auf ein Piratenschiff führen. Das zumindest will Kotaku in Erfahrung gebracht haben und beruft sich dabei auf ein Poster, das ihnen zugespielt wurde.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Ahoi, ihr Landratten - Piraten in Sicht!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAssassin's Creed 4: Black Flag
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 101/1021/102
Hier seht ihr das "angebliche" Poster. Bild von Kotaku.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darauf zu sehen ist der Hauptcharakter auf einem Piratenschiff, welcher sich mitten in einem Kampf befindet und eine Pistole in seiner rechten Hand hält.

Optisch ist der Charakter wie ein typischer Assassine gekleidet, dahingehend wird es also keine großartigen Änderungen geben. Man darf wohl aber zumindest die Schiffsduelle erwarten, die bei Assassin's Creed 3 so gut bei der Spielerschaft ankamen.

Weiterhin ist auf dem Poster der Titel des Spieles angegeben: Assassin's Creed IV: Black Flag. Spätestens ab dem 4. März 2013 könnte das Ganze offiziell sein, denn wie es heißt, würden die Poster am besagten Datum bei verschiedenen Händlern zu finden sein.

Dass am heutigen Tag eine Präsentation bei Ubisoft stattfand, nicht nur außerhalb Deutschlands, sickerte bekanntlich in der letzten Woche durch. Aufgrund eines Embargos dürfen die Hüllen jedoch noch nicht an dieser Stelle fallen gelassen werden.

Übrigens tauchte der Titel Assassin's Creed IV: Black Flag schon einmal vor wenigen Wochen auf. Ein Reddit-User sah im Flugzeug eine Frau sitzen, die eine Powerpoint-Präsentation vorbereitete, welche sich wiederum um das nächste Assassin's Creed drehte.

Und wenn wir schon dabei sind: auch Ubisoft streut inzwischen Hinweise. Auf der Facebook-Seite schreibt man: "Our Community seems oddly attracted to Pirates lately… Some are even going as far as changing their Facebook language setting to PIRATE!"

Assassin's Creed 4: Black Flag ist für PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für PC, Wii U, Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.