Update: Inzwischen tauchte die Assassin's Creed Anthology bei mehreren Händlern auf, die weitere Inhalte listen. Somit bekommt man für die 150 Euro folgende Dinge:

- Assassins Creed 1 mit allen DLCs
- Assassins Creed 2 mit allen DLCs
- Assassins Creed Brotherhood mit allen DLCs
- Assassins Creed Revelations mit allen DLCs
- Assassins Creed 3 mit einem Season Pass für alle zukünftigen DLCs
- 5 exklusive Lithographie
- 1 exklusive Steelbook Hülle im Assassins Creed Brand

Ursprüngliche Meldung: Während Assassin's Creed 3 derzeit noch in aller Munde ist, geht es bei Ubisoft bereits mit den Zukunftsplänen der Reihe weiter. Und eine davon scheint die sogenannte Assassin's Creed Anthology zu sein.

Assassin's Creed 3 - Was ist die 150 Euro teure Assassin's Creed Anthology? *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 130/1531/153
Assassin's Creed 3 ist das letzte Abenteuer von von Desmond Miles
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die wurde zwar bislang weder offiziell angekündigt oder bestätigt, tauchte aber bei Amazon Frankreich auf und soll für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Wie der Titel bereits vermuten lässt, sind mehrere Spiele zu Assassin's Creed enthalten.

Darunter befinden sich Assassin's Creed, Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed 3. Assassin's Creed: Brotherhood und Assassin's Creed: Revelations werden hingegen nicht gelistet.

Wer sich nun dennoch die Hände reibt, sollte erst einmal einen Blick auf den Preis werfen. Satte 150 Euro sollen dafür anfallen, was für diese drei Titel natürlich deutlich übertrieben ist. Schließlich würde man hier selbst für die ersten beide Teile noch den Vollpreis zahlen.

Und auch wenn Brotherhood und Revelations mit dabei wären, wäre der Preis weiterhin ziemlich üppig. Daher bleibt abzuwarten, ob sich am Preis noch etwas ändern wird oder ob man sich vielleicht gar auf zusätzliche Inhalte (zum Anfassen) in dem Gesamtpaket freuen darf.

Die offizielle Ankündigung dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen, laut Amazon erscheint die Anthology bereits am 29. November.

Unterdessen warten PC-Spieler noch auf Assassin's Creed 3, das am 22. November erscheinen wird. Mehr über das Spiel erfahrt ihr in unserem Test.

Assassin's Creed 3 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2012 für PC und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.