*Update*

Der Patch wurde nun für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht, in der PC-Version ist das Update bereits enthalten.

*Ursprüngliche Meldung*

Ubisoft kündigt das nächste Update zu Assassin's Creed 3 an, welches deutlich mehr Fehler behebt als noch der Day-1-Patch. Ende nächster Woche soll es für Konsolen erhältlich sein.

Assassin's Creed 3 - Umfangreicher Patch für Konsolen erschienen *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 130/1531/153
Assassin's Creed 3 erschien fehlerbehafteter als vorhergegangene Titel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sowohl im Multiplayer als auch in der Kampagne werden zahlreiche Probleme beseitigt. "Bei einem Spiel dieser Größe schleichen sich hier und da immer kleine, fiese Bugs ein. Mit eurer zahlreichen Hilfe und Rückmeldung in den Foren, auf Facebook, Twitter und unseren Support-Zentren, ist uns aber sehr geholfen. Wir sind froh eine solche tatkräftige Community zu haben!" schreibt Ubisoft.

Da die komplette Änderungsliste einige Missionen beim Namen nennt und Aufgaben beschreibt, sollten Spieler, die die Story noch nicht abgeschlossen haben, vielleicht keinen näheren Blick darauf werfen. Einen kleinen, spoilerfreien Auszug gibt es hier:

  • Einzelspieler: Connor's Kapuze wird nun nach dem Ende wieder richtig sein.
  • Einzelspieler: Einige Verfolgungsjagden wurden einfacher gestaltet.
  • Einzelspieler: Viele Grafikfehler wurden beseitigt.
  • Einzelspieler: Einige Spawn-Punkte des Spielers wurden gefixt.
  • Einzelspieler: Einige seltene Glitches und Fehler, die in Fortschreiten in der Story zur Folge hatten, wurden behoben.
  • Mehrspieler: Verbesserungen bei der Verbindung.
  • Mehrspieler: Einige Fertigkeiten wurden angepasst.
  • Mehrspieler: Fehler in der Rangliste wurden behoben.

Zwar wurde der Patch nur für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt, PC-Spieler werden ihn aber ebenfalls erhalten. Entweder direkt zum Launch der PC-Version am 22. November oder kurz darauf.

Assassin's Creed 3 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2012 für PC und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.