Es sind nur noch wenige Tage zum deutschen Release von Assassin's Creed 3 hin, doch schon vor dem Erscheinungstag sickern bereits einige Informationen durch, mit denen sich der Fan die Zeit zur Veröffentlichung vertreiben kann.

Assassin's Creed 3 - Spielzeit soll bei 20-40 Stunden liegen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 130/1531/153
Neben dem Singleplayer wird auch der Mehrspieler-Modus den Spieler eine lange Zeit beschäftigen können. Der Multiplayer wurde im Vergleich zum vorherigen Assassin's Creed: Revelations um neue Modi, Karten, Waffen und anderen Inhalten bereichert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wurde kürzlich nicht nur bekanntgegeben, dass Assassin's Creed 3 sich als das Spiel mit den meisten Vorbestellungen von Ubisoft nennen darf. Auch die Länge der Spielzeit des Assassinen-Abenteuers ist nun an die Öffentlichkeit geraten.

Diese soll im Regelfall 20 bis 40 Stunden betragen. Diese Information stammt von dem polnischen Videospielmagazin CD-Action, das bereits über ein Rezensionsexemplar verfügt. Die tatsächliche Spielzeit sei allerdings auch von den Nebenaufgaben abhängig, wie es in einem Statement heißt: "Die Journalisten verraten, dass die Hauptaufgaben in Assassin's Creed 3 rund 20 Stunden dauern, während man weitere 20 Stunden benötigt, um alle Nebenmissionen und Challenges zu erfüllen."

Wie viel Stunden man selbst letztendlich für das Durchspielen von dem Einzelspieler-Modus benötigt, kann man ab der nächsten Woche selbst überprüfen. Am MIttwoch, dem 31. Oktober, wird Assassin's Creed 3 für Playstation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen. Die PC-Version hingegen erst im November erscheinen.

Assassin's Creed 3 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2012 für PC und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.