Käufer der PS3-Version von Assassin's Creed 3 dürfen sich offenbar auf mehr Inhalte freuen. Auf der britischen Amazon-Website tauchte das Cover zum Spiel auf und enthüllt, dass 1 Stunde zusätzliches Gameplay-Material auf die Spieler wartet.

Assassin's Creed 3 - PS3-Version mit mehr Umfang

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 148/1531/153
PS3-Spieler erhalten den ein oder anderen exklusiven DLC.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"PS3 Exklusive Edition. Beinhaltet 60 Minuten exklusives Gameplay", heißt es auf dem Cover. Der Packshot mit diesem Hinweis ist bislang nur auf Amazon.co.uk zu sehen, andere Anlaufstellen listen noch das normale Cover.

Somit bleibt unklar, ob alle PS3-Spieler in den Genuss kommen oder Ubisoft eine zusätzliche Version mit Aufpreis verkaufen wird. Dass PS3-Spieler aber einige Vorteile haben werden, wurde schon auf der E3 enthüllt.

Dort hieß es, dass man nach der Veröffentlichung PS3-exklusive DLCs veröffentlichen werde. Inzwischen bestätigte Ubisoft gegenüber Joystiq, dass es sich bei dem Hinweis auf dem Cover tatsächlich um jenen DLC handeln soll, der bereits auf der E3 angekündigt bzw. nur bestätigt wurde. Details dazu sollen noch folgen.

Gut möglich, dass der exklusive DLC die ein oder andere zusätzliche Mission mit sich bringt. Bereits in der Vergangenheit gab es rund um Assassin's Creed und die PlayStation 3 einige exklusive Inhalte. Darunter etwa den exklusiven Launch-DLC zu Assassin's Creed: Brotherhood oder auch eine exklusive Beta zu Assassin's Creed: Revelations.

Assassin's Creed 3 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2012 für PC und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.