Wer in den letzten Tagen in Richtung Ubisoft schielte, konnte an einigen Stellen vielleicht entdecken, dass Assassin's Creed und Kleidung in Kürze eine Rolle spielen könnten. Heute ist der Zeitpunkt gekommen: zur 'Assassin's Creed'-Reihe wurde die offizielle Mode-Kollektion vorgestellt.

Assassin's Creed 3 - Offizielle Mode-Kollektion vorgestellt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAssassin's Creed 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 153/1541/154
Das Bild zeigt einen Teil der Klamotten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Insgesamt 11 Kleidungsstücke umfasst die Kollektion, vom Wintermantel bis hin zum T-Shirt und von Preisen zwischen 29 und 199 Euro. Die Kleidung wurde in Zusammenarbeit mit Ubisoft entworfen.

Das Herzstück der Kollektion soll der AC DNA Coat darstellen, ein dunkler Stehkragen-Mantel mit Knebelknöpfen, sichtbaren Nähten und geräumigen Taschen, während auf der Rückseite das Assassinen-Symbol abgebildet ist.

Betont wird dabei aber, dass es sich bei der Kollektion nicht um typische Gamer-Klamotten handelt. "Diese Kollektion mit ihrem dezenten, aber doch unverkennbaren Assassin’s Creed Look ist unsere außergewöhnlichste bisher und wir können es kaum erwarten, sie an den Fans zu sehen", erklärt Knut Bergel von musterbrand.

Wer einen Blick auf die Kollektion werden möchte, findet diese unter musterbrand.assassinscreed.com. Die Größen reichen von XS bis XXL. Es sollte also diesbezüglich für jeden etwas dabei sein.

Assassin's Creed 3 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2012 für PC und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.