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  5. Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung

Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog
  2. 2.Sequenz 1.1: Auffrischungskurs
  3. 3.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  4. 4.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung
  5. 5.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  6. 6.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt
  7. 7.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  8. 8.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston
  9. 9.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  10. 10.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang
  11. 11.Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  12. 12.Sequenz 2.3: Der Chirurg
  13. 13.Sequenz 2.4: Der Soldat: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  14. 14.Sequenz 2.4: Der Soldat
  15. 15.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  16. 16.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren
  17. 17.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  18. 18.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt
  19. 19.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  20. 20.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail
  21. 21.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  22. 22.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition
  23. 23.Sequenz 4.1: Versteckspiel: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  24. 24.Sequenz 4.1: Versteckspiel
  25. 25.Sequenz 4.2: Federn und Bäume: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  26. 26.Sequenz 4.2: Federn und Bäume
  27. 27.Sequenz 4.3: Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  28. 28.Sequenz 4.3: Jagdlektionen
  29. 29.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  30. 30.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis
  31. 31.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  32. 32.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann
  33. 33.Sequenz 5.2: Achilles' Botendienst: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  34. 34.Sequenz 5.2: Achilles' Botendienst
  35. 35.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  36. 36.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht
  37. 37.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  38. 38.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss
  39. 39.Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  40. 40.Sequenz 5.5: Die harte Tour
  41. 41.Desmond-Mission 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  42. 42.Desmond-Mission 1
  43. 43.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  44. 44.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur
  45. 45.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  46. 46.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht
  47. 47.Sequenz 6.3: Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  48. 48.Sequenz 6.3: Die Teeparty
  49. 49.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  50. 50.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind
  51. 51.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  52. 52.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt
  53. 53.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  54. 54.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord
  55. 55.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  56. 56.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt
  57. 57.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  58. 58.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill
  59. 59.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  60. 60.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
  61. 61.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  62. 62.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus
  63. 63.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  64. 64.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung
  65. 65.Desmond-Mission 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  66. 66.Desmond-Mission 2
  67. 67.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  68. 68.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub
  69. 69.Sequenz 9.2: Vater und Sohn: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  70. 70.Sequenz 9.2: Vater und Sohn
  71. 71.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  72. 72.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer
  73. 73.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  74. 74.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende
  75. 75.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  76. 76.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden
  77. 77.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  78. 78.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen
  79. 79.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  80. 80.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth
  81. 81.Desmond-Mission 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  82. 82.Desmond-Mission 3
  83. 83.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  84. 84.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
  85. 85.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  86. 86.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht
  87. 87.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  88. 88.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe
  89. 89.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  90. 90.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee
  91. 91.Das Einsetzen der Energiequellen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  92. 92.Das Einsetzen der Energiequellen
  93. 93.Befreiungs-Missionen: Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  94. 94.Befreiungs-Missionen: Boston
  95. 95.Nordbezirk: Die Gangs von Boston
  96. 96.Südbezirk: Kriegsrecht
  97. 97.Befreiungs-Missionen: New York: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  98. 98.Befreiungs-Missionen: New York
  99. 99.Ostbezirk: Im Wolfsbau
  100. 100.Westbezirk: Das Hospital beschützen
  101. 101.Nordbezirk: Proviant hamstern
  102. 102.Freibeuter-Aufträge: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  103. 103.Freibeuter-Aufträge
  104. 104.Saint Augustine - Die Henderson in Nöten
  105. 105.Saint Augustine - Den Weg ebnen
  106. 106.Saint Augustine - In tiefster Nacht
  107. 107.Louisbourg – Unruhige Gewässer
  108. 108.Louisbourg – Jagd auf die Prospector
  109. 109.Louisbourg – Ein Unikat
  110. 110.Bahamas – Brennende Dämmerung
  111. 111.Bahamas – Ein Hilferuf
  112. 112.Bahamas – Suche nach der Somerset
  113. 113.Jungferninseln – Die Seewölfe
  114. 114.Jungferninseln – Ein nächtliches Gefecht
  115. 115.Jungferninseln – Der Riese und der Sturm
  116. 116.Maritime Missionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  117. 117.Maritime Missionen
  118. 118.Die Jagd
  119. 119.Die Rettung
  120. 120.Französische Intervention
  121. 121.Biddles Versteck
  122. 122.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  123. 123.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker
  124. 124.Fort Wolcott: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  125. 125.Fort Wolcott
  126. 126.Der Schatz von Dead Chest Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  127. 127.Der Schatz von Dead Chest Island
  128. 128.Das Geisterschiff: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  129. 129.Das Geisterschiff
  130. 130.Das Schloss des verrückten Doktors: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  131. 131.Das Schloss des verrückten Doktors
  132. 132.Oak Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  133. 133.Oak Island
  134. 134.Siedlungs-Missionen 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  135. 135.Siedlungs-Missionen 1
  136. 136.Die Enzyklopädie des einfachen Mannes
  137. 137.Lautloser Jäger
  138. 138.Des Schnitzers Waffen
  139. 139.Misshandelt
  140. 140.Der Schläger
  141. 141.Prudence' Nachtkerze
  142. 142.Weiße Trophäe
  143. 143.Diebstahl in der Nachbarschaft
  144. 144.Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  145. 145.Siedlungs-Missionen 2
  146. 146.Der Kampf
  147. 147.Ein Raum im Gasthaus
  148. 148.Rätsel des Landhauses I
  149. 149.Norris auf Freiersfüßen
  150. 150.Bowls-Anfänger
  151. 151.Frohe Erwartung
  152. 152.Siedlungs-Missionen 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  153. 153.Siedlungs-Missionen 3
  154. 154.Schweinehirte
  155. 155.Norris gibt nicht auf
  156. 156.Rohmaterial
  157. 157.Deserteur
  158. 158.Verbindungen kappen
  159. 159.Eine Herde finden
  160. 160.Handwerkszeug
  161. 161.Ruft einen Arzt!
  162. 162.Textilbote
  163. 163.Das richtige Werkzeug
  164. 164.Siedlungs-Missionen 4: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  165. 165.Siedlungs-Missionen 4
  166. 166.Baden gegangen
  167. 167.Der letzte Strohhalm
  168. 168.Die Hochzeit
  169. 169.Rätsel des Landhauses II
  170. 170.Verleumdung
  171. 171.Wartezeit
  172. 172.Sinn für Ärger
  173. 173.Das Comeback
  174. 174.Die Tausend-Pfund-Idee
  175. 175.Vermächtnis
  176. 176.Achilles' Gemälde

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Sequenz 5.5: Die harte Tour

Captain Faulkner ruft Connor ans Steuer und wir übernehmen Kontrolle über die Aquila, indem wir mit dem Steuerrad interagieren. Zunächst sollten wir versuchen, ein Gefühl für die Steuerung zu entwickeln. Momentan befinden wir uns auf offenem Gewässer, also können wir erst mal nichts falsch machen. Mit der Taste Kreuz/A können wir das Segel herablassen, mit Kreis/B wieder einziehen.

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Wir drücken zunächst einmal Kreuz/A, um halbes Segel zu setzen. Mit halbem Segel ist die Aquila nicht sehr schnell, reagiert aber recht direkt auf unsere Steuerung und ist weniger den Launen des Windes ausgesetzt, dazu später mehr. Wir steuern durch Drücken bzw. Halten des linken Analogsticks. Nach kruzer Zeit sagt uns Faulkner, wir können auf „Volle Segel“ gehen, also drücken wir noch mal Kreuz/A. Mit Rückenwind und vollen Segeln ist die Aquila sehr schnell, aber wie wir merken, müssen wir deutlich mehr steuern und sie reagiert viel langsamer.

Kurz danach erwischt uns eine Windböe von links. Diese unberechenbaren Windstöße werfen uns ganz schön aus der Bahn, vor allem, wenn wir volle Segel gesetzt haben. Die beste Art zu kontern ist es, schnell wieder halbe Segel zu setzen und dagegenzulenken – mit vollen Segeln müssen wir steuern, bis der Arzt kommt.

Kurz danach geht es vor uns ins seichte Gewässer, mit Riffs, kleinen Felsen und anderen Schiffen. Unser optionales Ziel ist es, keinen Schaden zu erleiden, oder anders gesagt: nirgends anzuecken. Es gibt ein paar Tipps, die diese Aufgabe erleichtern können. Wenn wir etwas Geduld haben, sollten wir größtenteils oder sogar ausschließlich die Segel auf Halbmast haben, denn so können wir besser steuern und unvorhersehbaren Ereignissen wie Windböen besser trotzen. Zweitens können wir dem Schiff vor uns folgen – es hat in etwa die Dimensionen der Aquila, wo das durchpasst, passen also auch wir durch.

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Und drittens können wir natürlich den Kurs kennenlernen und bei einem Fehler noch mal vom Checkpoint neu starten, sodass wir nach und nach alle Gefahren kennen. Alle Felsen und Riffs sind zudem auf der recht detaillierten Karte eingezeichnet. Mindestens einmal auf unserer Reise nach Martha's Vineyard wird uns eine Windböe erwischen, also sollten wir den Finger auf der Taste zum Einholen der Segel halten.

Bald entdeckt Faulkner die Hütten von Martha's Vineyard. Wir steuern die Aquila in den Hafen und drücken dann Kreis/B, bis sie zum Stillstand kommt. Connor und Faulkner werfen den Anker und gehen automatisch von Bord, um ihre Besorgungen zu erledigen. Faulkner findet einige Seebären, die sich uns anschließen, und Connor findet beinahe eine gehörige Abreibung. Immerhin sind in der Zeit die Kanonen aufs Schiff geladen worden.

Zurück an Bord der Aquila übernehmen wir wieder die Kontrolle und lernen nun, wie man kämpft. Zuerst bleibt es theoretisch, wir steuern zwischen die beiden Schiffswracks und lernen die Verwendung unserer Kanonen.

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Um zu zielen, blicken wir einfach mit dem rechten Analogstick zu der Seite hin, auf der wir feuern wollen – genauer zu zielen ist mit den normalen Kanonen ohnehin nicht möglich. Wenn wir R1/RT gedrückt halten, sehen wir einen weiß markierten Bereich, hier werden unsere Kanonenkugeln gleich hinfliegen. Nach wenigen Sekunden hören wir ein Geräusch, das uns signalisiert, dass die Kanonen voll geladen und feuerbereit sind. Nun lassen wir R1/RT los und schon fliegen die Kugeln.

Das eine der beiden Wracks ist nun noch kaputter als ohnehin schon. Nun zielen wir auf die andere Seite, indem wir mit dem rechten Analogstick hinüberblicken, und verpassen dem Wrack hier ebenfalls eine Breitseite. Das Schiff wurde noch nicht vollständig zerstört, aber unser Angriff hat das Pulverdepot des Schiffs freigelegt. Wir lernen jetzt unsere anderen Kanonen kennen, die Drehbassen. Diese Kanonen sind klein, aber sehr präzise und damit bestens geeignet, Ziele wie das Pulverdepot anzugreifen.

Wir machen sie mit L1/LT bereit und können sie mit dem rechten Analosstick zielen. Der Schuss wird abgegeben, wenn wir L1/LT loslassen. Die Drehbassen sind gegen große Schiffe nur effektiv, wenn wir Schwachstellen wir das Pulverlager treffen können (diese werden beim Anvisieren rot angezeigt), zur Zerstörung kleinerer und wendigerer Schiffe sind sie aber bestens geeignet. Wir zerstören das Pulverlager, um fortzufahren.

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Wir fahren mit vollen Segeln Richtung Heimat, werden aber schon bald von britischen Schiffen angegriffen. Zeit, das, was wir gerade gelernt haben, in die Praxis umzusetzen. Ein paar Dinge gibt es noch zu beachten: Der grüne Streifen auf dem Radar zeigt den Wind bzw. die Windrichtung an. Um manövrierfähigzu bleiben, sollten wir nie so steuern, dass es gegen den Wind geht. Vieles hängt im Seekampf davon ab, dass wir den Gegner ins Visier kriegen, bevor er dasselbe mit uns tut.

Zweitens gibt es spezielle Geschosse, die wir einsetzen können, um die Manövrierfähigkeit unserer Gegner zu behindern. Durch Halten von R1/RB können wir zu Kettengeschossen wechseln. Diese Geschosse sind dazu gedacht, Masten einzureissen und Segel zu zerstören. Damit können wir den Kampf etwas vereinfachen. Drittens und letztens: Wenn ein Schiff eine Breitseite auf uns abfeuert, können wir den Schaden an der Crew minimieren, indem wir mit der Taste Viereck/X allen den Befehl geben, den Kopf einzuziehen. Das erlaubt uns, länger auszuhalten als unser Gegner.

Ansonsten heißt es: Gegner umkreisen, Gegner beschießen, Gegner versenken. Wir sollten immer erst kleine Schiffe schnell mit den Drehbassen versenken, damit sie nicht nerven. Bei größeren Gegnern sollten wir uns immer erst auf einen Feind konzentrieren, bis er zerstört ist, und dann zu einem neuen Feind wechseln.

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Unsere optionalen Aufgaben – zwei Feinde mit Drehbassen zerstören und dreimal bei Angriffen in Deckung gehen – sollten ohne Probleme erreichbar sein. Die zwei kleinen Schiffe in der ersten Welle sind ideale Ziele für die Drehbassen, das Ducken erledigen wir im Kampf gegen die anderen Schiffe.

Wir können von nun an maritime Missionen mit der Quila fahren, Wir können außerdem mit dem verwirrten Seemann in der Nähe des Pier reden, der uns auf Schatzsuche schickt. Zunächst aber hat Achilles ein Geschenk für uns – die Assassinenkluft, auf die wir so lange hingearbeitet haben.

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