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  5. Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung

Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog
  2. 2.Sequenz 1.1: Auffrischungskurs
  3. 3.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  4. 4.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung
  5. 5.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  6. 6.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt
  7. 7.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  8. 8.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston
  9. 9.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  10. 10.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang
  11. 11.Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  12. 12.Sequenz 2.3: Der Chirurg
  13. 13.Sequenz 2.4: Der Soldat: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  14. 14.Sequenz 2.4: Der Soldat
  15. 15.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  16. 16.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren
  17. 17.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  18. 18.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt
  19. 19.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  20. 20.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail
  21. 21.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  22. 22.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition
  23. 23.Sequenz 4.1: Versteckspiel: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  24. 24.Sequenz 4.1: Versteckspiel
  25. 25.Sequenz 4.2: Federn und Bäume: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  26. 26.Sequenz 4.2: Federn und Bäume
  27. 27.Sequenz 4.3: Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  28. 28.Sequenz 4.3: Jagdlektionen
  29. 29.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  30. 30.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis
  31. 31.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  32. 32.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann
  33. 33.Sequenz 5.2: Achilles' Botendienst: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  34. 34.Sequenz 5.2: Achilles' Botendienst
  35. 35.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  36. 36.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht
  37. 37.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  38. 38.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss
  39. 39.Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  40. 40.Sequenz 5.5: Die harte Tour
  41. 41.Desmond-Mission 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  42. 42.Desmond-Mission 1
  43. 43.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  44. 44.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur
  45. 45.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  46. 46.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht
  47. 47.Sequenz 6.3: Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  48. 48.Sequenz 6.3: Die Teeparty
  49. 49.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  50. 50.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind
  51. 51.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  52. 52.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt
  53. 53.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  54. 54.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord
  55. 55.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  56. 56.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt
  57. 57.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  58. 58.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill
  59. 59.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  60. 60.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
  61. 61.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  62. 62.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus
  63. 63.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  64. 64.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung
  65. 65.Desmond-Mission 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  66. 66.Desmond-Mission 2
  67. 67.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  68. 68.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub
  69. 69.Sequenz 9.2: Vater und Sohn: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  70. 70.Sequenz 9.2: Vater und Sohn
  71. 71.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  72. 72.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer
  73. 73.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  74. 74.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende
  75. 75.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  76. 76.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden
  77. 77.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  78. 78.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen
  79. 79.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  80. 80.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth
  81. 81.Desmond-Mission 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  82. 82.Desmond-Mission 3
  83. 83.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  84. 84.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
  85. 85.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  86. 86.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht
  87. 87.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  88. 88.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe
  89. 89.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  90. 90.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee
  91. 91.Das Einsetzen der Energiequellen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  92. 92.Das Einsetzen der Energiequellen
  93. 93.Befreiungs-Missionen: Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  94. 94.Befreiungs-Missionen: Boston
  95. 95.Nordbezirk: Die Gangs von Boston
  96. 96.Südbezirk: Kriegsrecht
  97. 97.Befreiungs-Missionen: New York: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  98. 98.Befreiungs-Missionen: New York
  99. 99.Ostbezirk: Im Wolfsbau
  100. 100.Westbezirk: Das Hospital beschützen
  101. 101.Nordbezirk: Proviant hamstern
  102. 102.Freibeuter-Aufträge: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  103. 103.Freibeuter-Aufträge
  104. 104.Saint Augustine - Die Henderson in Nöten
  105. 105.Saint Augustine - Den Weg ebnen
  106. 106.Saint Augustine - In tiefster Nacht
  107. 107.Louisbourg – Unruhige Gewässer
  108. 108.Louisbourg – Jagd auf die Prospector
  109. 109.Louisbourg – Ein Unikat
  110. 110.Bahamas – Brennende Dämmerung
  111. 111.Bahamas – Ein Hilferuf
  112. 112.Bahamas – Suche nach der Somerset
  113. 113.Jungferninseln – Die Seewölfe
  114. 114.Jungferninseln – Ein nächtliches Gefecht
  115. 115.Jungferninseln – Der Riese und der Sturm
  116. 116.Maritime Missionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  117. 117.Maritime Missionen
  118. 118.Die Jagd
  119. 119.Die Rettung
  120. 120.Französische Intervention
  121. 121.Biddles Versteck
  122. 122.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  123. 123.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker
  124. 124.Fort Wolcott: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  125. 125.Fort Wolcott
  126. 126.Der Schatz von Dead Chest Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  127. 127.Der Schatz von Dead Chest Island
  128. 128.Das Geisterschiff: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  129. 129.Das Geisterschiff
  130. 130.Das Schloss des verrückten Doktors: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  131. 131.Das Schloss des verrückten Doktors
  132. 132.Oak Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  133. 133.Oak Island
  134. 134.Siedlungs-Missionen 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  135. 135.Siedlungs-Missionen 1
  136. 136.Die Enzyklopädie des einfachen Mannes
  137. 137.Lautloser Jäger
  138. 138.Des Schnitzers Waffen
  139. 139.Misshandelt
  140. 140.Der Schläger
  141. 141.Prudence' Nachtkerze
  142. 142.Weiße Trophäe
  143. 143.Diebstahl in der Nachbarschaft
  144. 144.Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  145. 145.Siedlungs-Missionen 2
  146. 146.Der Kampf
  147. 147.Ein Raum im Gasthaus
  148. 148.Rätsel des Landhauses I
  149. 149.Norris auf Freiersfüßen
  150. 150.Bowls-Anfänger
  151. 151.Frohe Erwartung
  152. 152.Siedlungs-Missionen 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  153. 153.Siedlungs-Missionen 3
  154. 154.Schweinehirte
  155. 155.Norris gibt nicht auf
  156. 156.Rohmaterial
  157. 157.Deserteur
  158. 158.Verbindungen kappen
  159. 159.Eine Herde finden
  160. 160.Handwerkszeug
  161. 161.Ruft einen Arzt!
  162. 162.Textilbote
  163. 163.Das richtige Werkzeug
  164. 164.Siedlungs-Missionen 4: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  165. 165.Siedlungs-Missionen 4
  166. 166.Baden gegangen
  167. 167.Der letzte Strohhalm
  168. 168.Die Hochzeit
  169. 169.Rätsel des Landhauses II
  170. 170.Verleumdung
  171. 171.Wartezeit
  172. 172.Sinn für Ärger
  173. 173.Das Comeback
  174. 174.Die Tausend-Pfund-Idee
  175. 175.Vermächtnis
  176. 176.Achilles' Gemälde

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Sequenz 2.3: Der Chirurg

Johnson erzählt uns, dass wir die Kooperation der Indianer brauchen werden, um das Lager der ersten Zivilisation zu finden, und Hickey hat eine Idee: Ein örtlicher Sklavenhändler handelt ganz besonders gerne mit Indianern. Wenn wir ihn töten und die Ureinwohner befreien, werden sie uns sicher helfen. Lee merkt an, dass Benjamin Church wissen müsste, wo der Sklavenhalter ist, und da Church eh auf Haythams Liste steht, statten wir ihm einen Besuch ab.

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Church ist nicht da, aber Lee tritt kurzerhand die Tür ein. Jemand hat das Haus auf den Kopf gestellt, offenbar ist Church ein gefragter Mann. Haytham schneidet Churchs Gesicht aus dem Gemälde an der Wand und will nun Lee zeigen, wie man sich Informationen beschafft.

An der markierten Stelle sehen wir zwei sich unterhaltende Leute mit orangen Symbolen über ihren Köpfen. Orange bedeutet, dass das entsprechende Ziel nicht sterben farf. Außerdem ist ein eigenartiger Ring um die beiden zu sehen. Das heißt, dass sie ein Gespräch führen, das wir belauschen könen, um Informationen zu erhalten. Wir müssen uns dazu allerdings verstecken, sonst werden wir entdeckt.

Das mit dem Entdecken funktioniert so: Je nachdem, wie alarmiert sie sind, haben Charaktere, wenn sie uns sehen, ein farbiges Dreieck über dem Kopf. Diese hier haben ein gelbes Dreieck, das sich langsam füllt, während wir in ihrem Sichtfeld sind. Ist es voll gefüllt, wird es rot und wir sind entdeckt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sie zu verstecken, fürs Erste stellen wir uns rechts an die Wand, zwischen die beiden Leute, die hier schon lehnen.

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Ein kleiner weißer Kreis über uns zeigt, dass wir versteckt sind. Die Aufmerksamkeitsanzeige des belauschten Herren sinkt und er widmet sich wieder seinem Gespräch. Benjamin Church, der offenbar dem Alkohol zugeneigt ist, ist Richtung Nordosten gewankt. Lee soll Leute auf der Straße befragen, Haytham will stattdessen zu einem hohen Punkt klettern und Ausschau halten.

Der erhöhte Punkt ist der Turm einer Kirche, die etwa 200 Meter entfernt ist. Da wir zum ersten Mal in der Stadt klettern, gibt es ein paar Dinge zu beachten, allen voran, dass britische Soldaten auf vielen Dächern stationiert sind und schnell misstrauisch werden, wenn sie uns ebenfalls auf den Dächern erblicken. Die offensichtlichen Antworten auf dieses Problem sind Wegrennen, sich verstecken oder die Wachen ausschalten, wobei Letzteres zu einem größeren Handgemenge ausarten könnte.

An der Kirche selbst können wir überall raufklettern, wo ein Fenster ist, ebenso kommen wir auch auf den Kirchturm. Auf dem Kreuz oben angekommen drücken wir Kreis/B, um zu „synchronisieren“ und die Gegen auszuspähen. Haytham erblickt mehrere Gruppen Wachen, die er belauschen will, in der Hoffnung, sie hätten Informationen über Church.

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Zunächst müssen wir aber runter von der Kirche, was wir traditionsgemäß mit einem Todessprung erledigen: Wir halten R1/RT, halten den linken Alalogstick in Richtung des Heuhaufens auf dem Boden unter uns gedrückt und vollführen mit X/A einen gekonnten Sprung, der im Heuhaufen endet.

Wir haben nun auch optionale Ziele: Wir dürfen bei keiner Belauschung scheitern und sollen eine Gruppe Wachen belauschen, die patrouilliert. Die erste Gruppe Wachen ist direkt östlich von uns, nördlich der beiden Soldaten lehnen zwei Männer an einem Balken und wie zuvor stellen wir uns dazwischen, um das Gespräch zu belauschen. Damit ist das Suchgebiet etwas eingegrenzt worden.

Wir gehen Richtung Nordosten, in den grünen Kreis hinein, und erspähen bald die anderen beiden Wachgruppen. Von rechts/Nordosten her nähert sich die patrouillierende der beiden, sie dreht aber bald schon wieder ab. Mobiles Belauschen ist schwierig, weil man meistens von Versteck zu Versteck huschen muss, für den Fall, dass sich der Belauschte umdreht. Hier ist es aber recht einfach: Wenn die beiden nicht hinsehen, schlüpfen wir in den Heuwagen, um den sie marschieren, und horchen, bis wir die Information haben. Alternativ folgen wir den beiden langsam und verstecken uns jeweils hinter Ecken.

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Die letzte Gruppe ist noch weiter nordöstlich von uns und umgeben von Bänken, auf denen wir zwischen Leuten Platz nehmen könen, um uns zu verstecken. Nach dieser Belauschung stößt Lee wieder zu uns und wir haben eine Spur sowie ein neues optionales Ziel: Wir sollen unentdeckt bleiben. Unsere Spur führt uns zum Ufer.

Diese Zone, die auf der Karte rot eingefärbt ist, ist ein Sperrgebiet – Gegner sind alarmierter und greifen bei Entdecken sofort an. Wenn wir unentdeckt bleiben wollen, dürfen wir also nicht gesehen werden. Wir können Lee dazu den Befehl geben, sich in Heuhaufen und ähnlichem zu verstecken, während wir die Lage ausspähen und gegebenenfalls einzelne Wachen ausschalten.

Der einfachste Weg jedoch ist, sie dem Sperrgebiet von Westen her zu nähern und bei dem Pferd auf das Dach zu klettern. Jetzt können wir über zwei Dächer ohne jeden Widerstand nach Osten laufen und uns links vom Gebäude fallen lassen, um direkt vor der Tür zu landen, wo wir hinwollen.

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Die Tür ist allerdings abgeschlossen. Wir müssen einem von drei Offizieren den Schlüssel stehlen. Alle drei sind machbar, doch am einfachsten ist es, wenn wir einfach links um die Ecke des Hauses gehen. Dort hockt bei einem Angler ein Offizier, der sich nie umdreht und nur von einem Soldaten bewacht wird, der genau vor uns steht.

Wir schalten den Soldaten mit unserer versteckten Klinge aus (auf dem Steuerkreuz nach oben drücken oder R2/RB gedrückt halten und mit dem linken Analogstick auswählen), um keinen Lärm zu machen, und nähern uns dann dem Offizier. Sind wir nahe hinter ihn, halten wir die Kreis/B-Taste, um ihn zu bestehlen. Wir können die Taste auch noch länger halten, um mehr zu klauen, doch kurz reicht auch, um an den Schlüssel zu gelangen. Wir kehren zur Tür zurück und Haytham schließt sie auf.

Church wird vom Skalvenhändler Silas Thatcher und seinem Untergebenen gefoltert. Nach der Sequenz töten wir mit der versteckten Klinge einen der Soldaten vor uns, Charles nimmt automatisch den anderen, dann töten wir Folterknecht Cutter. Church ist dankbar, aber verwirrt und Haytham verspricht, ihm die Lage zu erklären.

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