Bei einem italienischem Händler ist eine mögliche Sonderedition zu Assassin's Creed 3 aufgetaucht, während im „Nintendo Gamer“-Magazin Details zur Wii-U-Version des Spiels zu lesen sind.

Assassin's Creed 3 - "Join Or Die"-Edition aufgetaucht, Details zur Wii-U-Version

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAssassin's Creed 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 153/1541/154
Das Bild zeigt noch nicht das finale Design - falls die Edition überhaupt erscheinen wird
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Onlineshop von Multiplayer.com war offenbar für kurze Zeit die „Join Or Die Edition“ zu finden, welche eine Kette mit Assassinen-Logo, eine Art Notizbuch sowie nicht näher genannten Bonus-DLC beinhaltet. Das Bild zeigt allerdings nur ein Mock-up und spiegelt nicht unbedingt das finale Produkt wider.

Angesichts vergangener 'Assassins's Creed'-Releases dürfte Ubisoft ohnehin wieder mehrere Editionen im Angebot haben. Offiziell angekündigt wurde bislang jedoch noch keine.

Zur Wii-U-Version äußerte sich Senior Technical Architect Marc Parenteau, der einige Möglichkeiten zur Verwendung des Tablet-Controllers beschrieb, allerdings keine davon für das finale Spiel bestätigen wollte. Vermutlich plant Ubisoft hier eine eigene Enthüllung mit allen Informationen.

So wäre es möglich, die Karte der Umgebung auf dem Bildschirm des Controllers darzustellen und auch neue Einträge in der Datenbank, etwa wenn man an einem historischen Gebäude vorbeikommt, anzeigen zu lassen, ohne erst in ein Menü gehen zu müssen.

Im Kampf könnte man sich außerdem eine zusätzliche Waffenauswahl gut vorstellen. Denkbar wäre auch, die „Eagle Vision“ auf dem Tablet darzustellen, während auf dem Fernseher weiterhin die normale Ansicht läuft.

Assassin's Creed 3 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2012 für PC und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.