Bereits seit November letzten Jahres ist bekannt, dass auch in diesem Jahr Ubisoft die Assassinen loslässt. Wie Ubisofts Yves Guillemot im Rahmen der Bekanntgabe der Finanzergebnisse des dritten Geschäftsquartals nun verrriet, steht die Enthüllung des nächsten Assassin's Creed kurz bevor.

Assassin's Creed 3 - Erste Details im Mai

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 153/1641/164
Die Geschichte mit Ezio und Leonardo ist vorerst vorbei.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schon im Mai soll es eine offizielle Enthüllung des Titels geben, wobei weitere Details dazu noch nicht bekannt sind. Das wäre also ein Monat vor der E3, die am 7. Juni startet. "Wir werden euch auch in diesem Jahr ein Assassin's Creed geben. Ihr bekommt mehr Details im Mai", so Guillemot.

Fest steht schon jetzt, dass Ezios Geschichte mit Brotherhood vorbei ist. Somit dürften uns ein neuer Assassine sowie eine neue Epoche erwarten. Wie wir Ende 2010 berichteten, sei für Ubisoft der Zweite Welkrieg noch immer ein Thema. Aber auch sämtliche andere Epochen der letzten 5000 Jahre kämen für sie in Frage.

Assassin's Creed 3 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2012 für PC und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.