Gestern veranstaltete Ubisoft einen Fan-Tag im Rahmen von Assassin's Creed 2, welcher äußerst passend in Italien stattfand, schließlich ist dort auch das Szenario des Spiels angesiedelt. Nur 100 Fans durften dem Event beiwohnen, bei dem neue Spielszenen vorgeführt wurden. Wer nicht wissen will wie Assassins Creed 2 beginnt, der sollte den nächsten Absatz besser überspringen.

Assassin's Creed 2 - Neue Infos und Trophäenliste

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 87/891/89
Desmond und Lucy im Gespräch
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Spiel beginnt in der Gegenwart, kurz nach dem Ende von Assassin's Creed und zeigt wie Desmond und Lucy aus dem Gebäude von Abstergo Industries fliehen. Dabei müsst ihr euch mit einigen Wärtern auseinandersetzen bis beide es schließlich ins Versteck der Assassinen schaffen. Dort wird Desmond trainiert, um einer von ihnen zu werden, dazu muss er wieder in einen Animus steigen.

Als junger Ezio in Florenz sind eure ersten Aufgaben alles andere als gefährlich. Da sollt ihr Laufbursche für euren Vater spielen, eure Mutter durch die Straßen begleiten oder für euren Bruder Adlerfedern sammeln. Erst als ihr Leonardo Da Vinci trefft beginnt langsam euer richtiges Abenteuer. Bis ihr allerdings zum kaltblütigen Assassinen werdet, wird noch einige Zeit vergehen, schließlich deckt das Spiel 30 Jahre im Leben von Ezio ab.

Für alle Jäger von Trophäen und Achievements wurden passende Listen dafür veröffentlicht. Ein Großteil davon wird automatisch durch vorankommen in der Story freigeschaltet. Wer einen Blick darauf werfen will, der folgt den Links.

Assassin's Creed 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 04. März 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.