Nur jeder vierte Spieler hat die Kampagne von Assassin's Creed 2 abgeschlossen.

Assassin's Creed 2 - Kampagne wurde von 40 Prozent der Spieler beendet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 81/891/89
Nicht jeder hat Assassin's Creed 2 auch durchgespielt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie Joystiq.com von Assassin's Creed: Brotherhood Mission Director Gaelec Simard erfahren hat, haben 40 Prozent der Spieler den Abspann erreicht. „Das ist eine Menge“, fügt er noch an. Gegenüber Assassin's Creed ist das eine Steigerung von etwa 5 Prozent. Damals wurde das noch über die Achievements ermittelt.

Im zweiten Teil kam hingegen schon Uplay von Ubisoft zum Einsatz, wodurch auch PC-Spieler in die Statistik mit eingerechnet werden können. Bei Konsolen-Spieler ist natürlich Voraussetzung, dass sie mit dem Internet verbunden sind. Erst dann kommt Ubisoft an die entsprechenden Daten.

Doch auch 40 Prozent sind schon eine beachtliche Anzahl. Schätzungen zufolge haben Grand Theft Auto 4 beispielsweise nur etwa 20 Prozent aller Spieler beendet. In Mass Effect 2 hingegen haben die Hälfte aller Spieler das Ende erlebt.

„Wir glauben alle, dass die Leute unsere Spiele beenden, aber wenn man sich umhört, findet man heraus, dass viele von ihnen nicht bis zum Ende kommen. Wir wollen, dass Spieler das gesamte Spiel erleben, weshalb wir versuchen, sie dazu zu ermutigen“, erklärt Simard.

Assassin's Creed 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 04. März 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.