In den Vereinigten Staaten erscheint die PC Version von Assassin's Creed 2 erst morgen, doch Europäer haben jetzt schon einige Zeit die Möglichkeit, das Spiel zu kaufen. Doch das neue DRM von Ubisoft schreckt wohl noch einige Kunden ab, scheinbar zurecht wie sich mittlerweile herausstellt.

Assassin's Creed 2 - DRM Server nicht erreichbar - Spielen unmöglich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 85/891/89
Viele Spieler haben momentan Probleme mit Assassin's Creed 2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So scheint es momentan Probleme mit den Servern zu geben, die für das DRM zuständig sind. In dem offiziellen Ubisoft Forum wächst der Thread über das Problem, nicht spielen zu können, bzw. über sehr lange Login-Zeiten. Scheinbar ist aber nur ein bestimmter Teil betroffen, manche haben wiederum keine Probleme. Das betrifft teilweise auch Silent Hunter 5 - Battle Of The Atlantic, welches ebenfalls das neue DRM besitzt.

Eine offizielle Stellungnahme bleibt noch aus, aber ein Community Manager von Ubisoft meldete sich zu Wort. Er habe zwar selbst keine Informationen dazu, aber die lange Ausfallzeit und die anhaltenden Login-Probleme seien nicht akzeptabel.

Der Eintrag wurde gestern, also am Sonntag, gepostet, an dem er nicht in seinem Büro war. Er wolle aber heute möglichst schnell eine Lösung finden sowie eine Zusicherung, dass es zukünftig nicht mehr passieren wird.

Assassin's Creed 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 04. März 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.