Assassin's Creed 2 ist noch keine drei Wochen auf dem Markt, da kündigt Publisher Ubisoft schon den ersten Zusatzinhalt an. Es scheint also, als ob Freunde des italienischen Meuchelmörders auch in Zukunft neue Abenteuer bestreiten dürfen.

Assassin's Creed 2 - DLC angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 81/891/89
Für Ezio gibt es noch so einiges zu tun.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

„Schlacht um Forli“ lautet der erste DLC und wird schon im Januar erhältlich sein. Der Erste? Ganz genau, denn ein weiterer Zusatzinhalt mit dem Namen „Fegefeuer der Eitelkeiten“ ist ebenfalls in Arbeit. Der lässt allerdings noch etwas länger auf sich warten, geplant ist ein Release im Februar.

Beide werden für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich sein. Dazu braucht ihr natürlich neben einer Internetverbindung auf noch weiteren Platz auf der Festplatte. Pro DLC müsst ihr 1 GB Speicher frei haben, nicht gerade wenig.

Genau Details gibt es momentan leider noch nicht, aber im Laufe des Dezembers will uns Ubi mit mehr Informationen dazu versorgen.

Zur PC Version, welche ebenfalls im Februar erscheinen soll gibt es bis dato noch keine Neuigkeiten zu vermelden. Weder welche Verbesserungen man erwarten kann, noch ob vielleicht beide DLC's sogar enthalten sein könnten.

Assassin's Creed 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 04. März 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.