Wie Ubisoft heute offiziell bekannt gibt, hat das Unternehmen mit Assassin's Creed 2 einen Guinness World Record erreicht. Es ist das am meisten auf Coverseiten erschienene Videospiel.

Assassin's Creed 2 - Ab sofort Weltrekordhalter

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAssassin's Creed 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 88/891/89
Da hat die Presseabteilung von Ubisoft ganze Arbeit geleistet
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So hat es Assassins Creed 2 zwischen April 2009 und April 2010 auf insgesamt 127 Titelseiten geschafft, die allesamt in 32 verschiedenen Ländern erschienen sind. In Deutschland hat es das Spiel auf 19 Abbildungen gebracht und 22 Awards erhalten.

Da freut sich natürlich auch Alain Corre, der Managing Director von Ubisoft EMEA. „Assassin’s Creed ist eine der beliebtesten Marken. Das weltweite Interesse an der Marke, gepaart mit dem Einsatz und der Kreativität unseres Presseteams waren ausschlaggebend für den Erfolg und ich bin stolz darauf, diesen Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde entgegenzunehmen.“

Gaz Deaves, der im Guinness-Buch für die Videospielrekorde zuständig ist, war überrascht, hat er doch mit einem anderen Titel gerechnet.

„Die Übermittlung der Belege durch Ubisoft war sehr sorgfältig und deckte alle Details jeder Publikation zu dem Spiel ab. Es war ein wahres Vergnügen in dieser Sparte zu recherchieren und wir waren angenehm überrascht, dass Assassin’s Creed II den Rekord gebrochen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Kommentatoren (mich mit eingeschlossen) einen anderen bekannten Titel als Favorit gesehen haben. In Anbetracht der zu schlagenden Konkurrenz im Jahre 2009, ist diese Leistung umso beeindruckender.“

Vielleicht schafft es dieser Rekord auch in die nächste Ausgabe der Gamer’s Edition Guinness World Records. In der engeren Wahl befindet er sich zumindest schon.

Assassin's Creed 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 04. März 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.