Nachdem die PlayStation 3- und Xbox 360-Version von Assassins Creed bereits seit Mitte November die Regale unserer heimischen Händler ziert, dürfen sich neben der anstehenden PC-Version nun auch Nintendo DS-Besitzer auf die Abenteuer des Assassinen Altaïr freuen. Wie Publisher Ubisoft nämlich nun offiziell bekanntgegeben hat, erscheint die Handheld-Variante bereits im Februar.


Assassins Creed Altaïrs Chronicles, so der offizielle Name des Spiels, ist der direkte Vorgänger des im vorigen Jahr erschienenen Konsolenspiels. Ihr steuert den Protagonisten Altaïr durch eine detaillierte 3D-Welt und erfahrt mehr über die Geschichte des Assassinen. Dabei bereist ihr vier Städte des Mittleren Ostens zur Zeit der Kreuzzüge und dürft euch in Akrobatik und Schwertkampf üben. Einen konkreten Release gibt es leider noch nicht.

Assassin's Creed ist für PS3, Xbox 360, seit dem 10. April 2008 für DS und PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.