Wenn es sich lohnt ein Thema in der Welt der Videospiele bis zum äußersten auszuschöpfen, dann wird das in der Regel auch gemacht! Ausnahme bilden hier vielleicht die Dead Space-Entwickler Visceral, ganz sicher aber nicht der französische Spielentwickler Ubisoft.

Assassin's Creed - Kleine Comic-Serie angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 169/1711/171
Assassin's Creed: Brotherhood
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieser kündigte nämlich vor kurzen an, eine Assassin’s Creed-Mini-Comicbuch-Serie herauszubringen. Die Entwicklung ginge gut voran und man darf mit einem Release im Herbst dieses Jahres rechnen.

Das kreative Team, welches hinter dieser Umsetzung steht, setzt sich aus Karl Kerschl (Superman, The Flash) und Cameron Stewart (Batman & Robin, Catwoman) zusammen. Beide waren bereits für den Will Eisner Comic Industry Award nominiert und sind gleichermaßen Preisträger des kanadischen Joe Shuster Awards.

Wer es nicht abwarten kann bis der Comic das Licht der Welt erblickt oder einfach vorab mehr Information haben will, muss sich noch bis zur Comic-Con in San Diego am 22. Juli 2010 gedulden. Dort wird es gegen 15:30 Uhr Ortszeit, in Raum 7AB umfangreiche Informationen über die Assassin’s Creed-Mini-Comicbuch-Serie geben.

Dort wird nämlich Morgan Webb von G4TV eine Diskussionsrunde leiten, die den Titel: "Assassin’s Creed: Behind and Beyond the Brotherhood" tragen wird. Doch wer befürchtet dort nur Neuigkeiten über den angekündigten Comic in Erfahrung bringen zu können, kann erleichtert aufatmen: Es werden zusätzlich brandneue Details über den nächsten Titel der Spielreihe bekannt gegeben.

15 weitere Videos

Assassin's Creed ist für PS3, Xbox 360, seit dem 10. April 2008 für DS und PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.