Möglicherweise arbeitet Ubisoft derzeit an einer Remastered-Collection der Assassin's Creed-Teile, die sich rund um den Protagonisten Ezio drehen. Dabei könnte es sich also um HD-Neuauflagen von Assassin's Creed II, Brotherhood und Revelations handeln.

Assassin's Creed - Ezio Collection aufgetaucht - Remaster-Versionen in Arbeit?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAssassin's Creed
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 169/1701/170
Kommt Ezio mit seiner eigenen HD-Collection zurück?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Gerücht zu der Ezio Collection von Assassin's Creed entsteht durch die Alterseinschätzung einer koreanischen Spiele-Website. Im Grunde ist diese das koreanische Pendant zur USK oder zur PEGI. Schon in der Vergangenheit hatte Ubisoft einen "alten" Assassin's Creed-Teil neu aufgelegt. Damals handelte es sich um Assassin's Creed: Liberation, das seinen Weg von der PS Vita auf den PC gefunden hat.

Ausgleich für einen fehlenden Ableger?

Aktuell kann wohl spekuliert werden, dass wir diese Ezio-Collection noch in diesem Jahr zu Gesicht bekommen. Immerhin wäre es ein passender Zeitpunkt. Denn 2016 erscheint kein neuer Ableger der Assassin's Creed-Reihe. Die Entwickler wollen der Marke etwas Luft gönnen, damit sie im kommenden Jahr neu durchstarten können. Zudem würde der baldige Release dem Kinofilm zum Spiel in die Hände spielen. Dieser kommt am 21. Dezember 2016 in die Kinos und zeigt Micheal Fassbender als kühnen Assassinen.

Assassin's Creed Syndicate - Die Geschichte von Assassin’s Creed: Von Altair, Ezio Auditore & Co

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (18 Bilder)

Aktuellstes Video zu Assassin's Creed

Assassin's Creed - Die komplette Saga im Video13 weitere Videos

Assassin's Creed ist für PS3, Xbox 360, seit dem 10. April 2008 für DS und PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.