Die ersten Informationen aus der Gameinformer-Coverstory zu Army of Two: The Devil's Cartel sind aufgetaucht, wodurch wir mehr über die Story und Gameplay-Elemente der Neuankündigung erfahren.

Army of Two: The Devil's Cartel - Überarbeitetes Deckungssystem, Zeitlupen-Funktion und weitere Details

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuArmy of Two: The Devil's Cartel
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
Alpha und Bravo sind die neuen Protagonisten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar setzt Entwickler Visceral auf zwei neue Protagonisten, Alpha (ehemaliges Mitglied der U.S. Special Forces) und Bravo (arbeitete selbstständig für verschiedene private Militärunternehmen), doch Salem und Rios sind auch weiterhin im Spiel. Sie sollen ein wichtiger Teil der Story sein und sind nun Führungskräfte in der Militärfirma Tactical Worldwide Operations.

Schauplatz sind die Kartellkriege in Mexiko und eine der ersten Missionen im Spiel ist es, den Bürgermeister von La Puerta während einer politischen Kundgebung zu beschützen. Er geht gegen das gefährliche „La Guadana“-Kartel vor, welches aus diesem Grund bereits seine Familie töten ließ.

Innerhalb der Missionen werden Alpha und Bravo wichtige Entscheidungen treffen müssen, in denen das Folgen eines Befehls der eigenen Moral gegenübergestellt wird. Das Deckungssystem wurde etwas überarbeitet und funktioniert nun per Knopfdruck. Sich schnell von einer Deckung zur nächsten zu bewegen kann damit ebenfalls ausgeführt werden.

Neu ist zudem das „Overkill“-Feature, mit dem man die Zeit verlangsamen kann. Wenn es von beiden Spielern zeitgleich ausgeführt wird, kommt es zum „Double Overkill“, der etwa 15 Sekunden lang anhält. Durch solch gemeinsame Aktionen lassen sich wiederum mehr Geld und Overkill-Punkte verdienen. Ersteres dient zum Upgraden von Waffen, die dadurch beispielsweise zielgenauer werden.

Übernimmt die KI den zweiten Charakter, kann man ihm die zwei grundlegenden Befehle „Folgen“ oder „Vorrücken“ geben. Sollte es zu einem Abschnitt kommen, an dem sich das Duo aufteilen muss, kann man selbst wählen, welchen Weg man einschlagen will. Überhaupt soll das Spielen mit einem KI-Partner besser als in den Vorgängern werden.

Im März 2013 soll Army of Two: The Devil's Cartel für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Army of Two: The Devil's Cartel ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.