Army Corps of Hell ist das erste Spiel von Square Enix für Sonys kommende PlayStation Vita. Das Spielkonzept hat man dabei ein wenig von Pikmin und Overlord abgeschaut.

Army Corps of Hell - Erstes PS-Vita-Titel von Square Enix, erinnert an Overlord

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 27/311/31
Army Corps of Hell
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der König der Hölle wurde in einer Schlacht besiegt und dadurch seinen Kräften beraubt und vom Thron gestoßen. Selbst kämpfen kann er in seiner Lage erst einmal nicht mehr, deshalb holt er sich zahlreiche Goblins an seine Seite und zieht mit ihnen los, um den Thron zurückzuerobern.

Als Spieler befehligt man die Armee aus bis zu 100 Goblin-Soldaten, die in verschiedene Klassen aufgeteilt sind und über jeweils andere Fähigkeiten verfügen. Die blutrünstigen Untertanen steigen im Level auf und können mit unterschiedlicher Ausrüstung bestückt werden, die durch das Crafting-System entsteht. Dafür sammelt man Materialien, die besiegte Gegner hinterlassen.

Das rückseitige Touchpad des Handhelds wird für ein Rhythmus-Mini-Spiel genutzt, wodurch man bestimmte Fähigkeiten seiner Goblins aktiviert. Damit lässt sich der Held wiederbeleben, die Soldaten heilen oder auch deren Stärke vergrößern.

Im Ad-hoc Multiplayer-Modus können bis zu vier Spieler gemeinsam gegen noch stärkere Bossgegner antreten, die dafür auch noch seltenere Gegenstände fallen lassen.

In Japan ist das von Entersphere entwickelte Spiel ein Launch-Titel für PlayStation Vita. Ob das auch für den Release im Westen gilt, ist noch unbekannt. Als Veröffentlichungstermin gibt Square Enix lediglich 2012 an.

Army Corps of Hell - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

Army Corps of Hell - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 27/311/31
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Ein weiteres Video

Army Corps of Hell ist für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.