Der Schauplatz von Arma 3 ist nicht nur auf die rund 300 Quadratkilometer große Insel Limnos beschränkt, sondern hat mit Stratis noch eine weitere Insel zu bieten, die Entwickler Bohemia Interactive nun vorgestellt hat.

Arma 3 - Screenshots und Trailer zur zweiten Insel Stratis veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 153/1601/160
25 Quadratkilometer warten darauf, erkundet zu werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Stratis liegt etwa 30 Kilometer südwestlich der Insel Limnos und besitzt etwa 25 Quadratkilometer Landfläche. In der Geschichte von Arma 3 wurde Stratis in den frühen 2020er-Jahren in eine Militärinstallation verwandelt, die von der US Army Task Force besetzt wird. Dort findet sich nun unter anderem ein großer Militärflugplatz, ein Schießstand, eine Radareinrichtung sowie zwei Militärcamps.

Gleichzeitig verkündet Bohemia, dass Stratis auch als Schauplatz für die Community Alpha dient, welche irgendwann nach der E3 2012 veröffentlicht wird. Die Entwickler werden auf der Messe vor Ort sein und dort auch weitere Informationen zur Alpha enthüllen. Bislang steht nur fest, dass die Inhalte zu Beginn noch sehr begrenzt sein werden und man keine Teile der Kampagne einbindet. Allerdings könnten einige Beispielszenarien verwendet werden, um bestimmte Bereiche im Spiel testen zu lassen.

Wer mehr über die Insel erfahren will, sollte der offiziellen Webseite einen Besuch abstatten. Dort wird die Geschichte näher beschrieben. Screenshots von Stratis findet ihr in unserer Galerie, den neuen Trailer seht ihr hier:

Arma 3 - Screenshots der Insel Stratis

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Arma 3 - Screenshots der Insel Stratis

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 153/1601/160
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
4 weitere Videos

Arma 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.