Update: Wie Peter Games und Bohemia Interactive verkündeten, wird die Box-Version der Militärsimulation Arma 3 am 12. September 2013 erscheinen. Freigegeben wurde das Spiel mit einer Altersbeschränkung ab 16 Jahren. Die Retail-Fassung kostet 44,99 Euro.

Ursprüngliche Meldung: Wie Peter Games und Bohemia Interactive mitteilen, wird die Kampagne der Militärsimulation Arma 3 in mehrere Teile gesplittet. Somit wird diese erst nach Release und das auch nur nach und nach zugänglich sein.

Arma 3 - Militärsimulation erscheint im September *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 147/1601/160
Die Kampagne von Arma 3 lässt sich frühestens erst einen Monat nach Release spielen - und das auch nur zum Teil.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Angedacht sind nämlich drei DLC-Pakete. Die erste Episode Survive ist voraussichtlich innerhalb eines Monats nach dem Release von Arma 3 erhältlich, während die beiden anderen Kampagnen-Pakete Adapt und Win in den darauf folgenden Monaten erscheinen.

Joris-Jan van ‘t Land, Projektleiter bei Bohemia Interactive, sagt dazu: "Zweifellos war das keine leichte Entscheidung für uns. Als Spieleentwickler lieben wir es Kampagnen zu konzipieren und zu spielen. Wir bedauern die Verschiebung der Arma 3-Kampagne sehr. Doch nachdem wir im letzten Jahr unheimlich viel über unseren hohen Qualitätsanspruch gesprochen haben, wäre es falsch einen Kompromiss einzugehen."

Somit erhält man also zum Release keine Kampagne, sondern neben den Inselgebieten Altis (270km²) und Stratis (20km²) zwölf Showcase-Missionen für den Singleplayer, drei Fraktionen-Showcases und neun Multiplayer-Szenarios sowie zehn Schießübungen.

Ebenso mit dabei sind insgesamt 20 Fahrzeuge, mehr als 40 Waffen, fünf Fraktionen und der Editor. Arma 3 wird voraussichtlich im September erscheinen.

Arma 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.