Update: Inzwischen sind die beiden ehemals in Griechenland inhaftierten Bohemia-Mitarbeiter zu Hause und wurden bereits von ihren Familien in Empfang genommen. DayZ-Schöpfer Dean Hall schrieb über Twitter: "Sie sind zu Hause! Und lächeln!" Alle zeigen sich erleichtert.

Laut Hall würde es ohne Ivan Buchta, einer der inhaftierten Mitarbeiter, DayZ nicht geben, da er ihn damals aus Neuseeland holte, um an ArmA 3 zu arbeiten. Dort lernte er dann den Umgang mit der Engine und sammelte Erfahrung.

Ursprüngliche Meldung 15.01.2013: Wie unter anderem auf helpivanmartin.org zu lesen ist, sollen die beiden in Griechenland inhaftierten Bohemia-Mitarbeiter auf Kaution freigelassen werden. Ein Mitarbeiter der tschechischen Botschaft in Griechenland will dies von dem Anwalt der beiden Inhaftierten erfahren haben.

Arma 3

- Inhaftierte Bohemia-Mitarbeiter jetzt zu Hause *Update*
alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuArma 3
Beide Mitarbeiter sollen freigelassen werden bzw. freigelassen worden sein, aber nur auf Kaution.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 130/1291/131

Die Kaution soll eine Höhe von 5.000 Euro betragen. Familienangehörige der beiden sollen das Geld bereits haben und aktuell über den Transfer nach Griechenland mit dem Anwalt sprechen. Zudem berichtet helpivanmartin.org, dass beide laut einem Bericht einer tschechischen Zeitung bereits heute freigelassen wurden oder noch werden.

Damit dürfte ihnen ein großer Stein vom Herzen fallen, da sich die Bohemia-Mitarbeiter bereits seit September in Gefangenschaft befanden. Der Grund: sie hätten angeblich Aufnahmen griechische Militäranlagen angefertigt – und das gezielt.

So oder so, mit der Freilassung ist der Fall noch längst nicht abgeschlossen. Mit der Freilassung könnten beide nun nach Tschechien zurückkehren, wo ihnen möglicherweise der Prozess gemacht werden könnte. Angeblich wurden beide schon seit ihrer Ankunft von griechischen Sicherheitsbehörden beobachtet, zumindest laut einem Bericht eines tschechischen Magazines, das sich auf griechische Medienberichte beruft.

Aktuellstes Video zu Arma 3

Arma 3 - Beta Trailer3 weitere Videos

Arma 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.