Bohemia Interactive wird vor dem Release von Arma 3 einen Alpha- und Beta-Test durchführen. So sollen nicht nur möglichst viele Bugs erkannt werden, auch das Feedback der Community ist für die Entwickler wichtig.

Arma 3

- Alpha- und Beta-Test geplant, neue Screenshots
alle Bilderstrecken
Arma 3 soll die Launch-Probleme der Vorgänger nicht wiederholen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 124/1231/130

Zusammen mit sechs neuen Screenshots meldet sich Projektleiter Daniel Musil auf der offiziellen Webseite zu Wort. Er teilt mit, dass man vor Ort auf der E3 im Juni und der gamescom im August sein wird.

Bereits nach der E3 soll der Militär-Simulator den Spielern geöffnet werden. Bohemia möchte eine spielbare Version veröffentlichen, die den Namen „Community Alpha“ trägt. Teilnehmer sollen mit ihrem Feedback die Entwicklung unterstützen, um Arma 3 zum bisher besten Release der Serie zu machen.

Allzu viele Inhalte wird die Community Alpha nicht bieten. Spieler werden mit den neuen Technologien und Spielmechaniken experimentieren können und Moddern bietet es die Möglichkeit, ihre Arbeiten auf die aktuellste Version der Real Virtuality Engine vorzubereiten.

Später im Jahr wird das Spiel weiter geöffnet und ein Beta-Programm gestartet. Genauere Details dazu will man aber erst näher zum Release veröffentlichen.

Zur Entwicklung selbst erklärt Musil, dass DirectX 10/11 implementiert wurde, PhysX bereits funktioniert und die Benutzeroberfläche derzeit überarbeitet wird. Die Benutzerführung soll damit vereinfacht werden, wodurch Neulinge der Serie besser damit zurechtkommen, ohne dabei aber Dinge zu opfern, die das Spiel so einzigartig machen.

Für die nahe Zukunft sind einige Entwickler-Blogs geplant, die auf der offiziellen Webseite zu finden sein werden.

Arma 3

- Neue Screenshots
Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Arma 3

- Neue Screenshots
alle Bilderstrecken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 124/1231/130

Aktuellstes Video zu Arma 3

Arma 3 - Beta Trailer3 weitere Videos

Arma 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.