ARK: Survival Evolved - PS4-Version erscheint erst nach PC- und Xbox-Early-Access

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wildcard-Mitgründer und Co-Creative Director Jesse Rapczak sprach in einem Interview über das aktuelle Projekt ARK: Survival Evolved und ging auch nochmals darauf ein, warum PS4-Spieler länger auf den Titel warten müssen.

Der Grund ist natürlich, dass das 'Early Access'-Programm auf der PlayStation 4 nicht verfügbar ist, auf dem PC und der Xbox One allerdings schon. Daher müssen die PS4-Besitzer warten, bis die Entwicklung abgeschlossen ist, was voraussichtlich im Sommer 2016 der Fall sein wird.

PS4-Version soll von Xbox-Early-Access profitieren

Dennoch sollen sie von Early Access auf der Xbox One profitieren: "Das Feedback, welches wir auf der Xbox erhalten, ist großartig und hilfreich; und das für jede Konsolen-Version, die wir veröffentlichen."

Das Feedback wird also in die Entwicklung der PS4-Version einfließen, auch wenn es sich dabei um zwei unterschiedliche Systeme handelt. Gleichzeitig macht Rapczak aber auch deutlich, noch lange nicht mit der Entwicklung fertig zu sein. Noch mehr als ein Drittel an Features müsse man integrieren, wie etwa die Hintergrundgeschichte der Insel, die mit Aufzeichnungen und in Ruinen erzählt wird.

Momentan möchte man sich erst einmal auf die Gameplay-Features konzentrieren, bevor man sich um die "kleineren Dinge" kümmern könne. Bis dahin müsse man zudem noch einige technische Herausforderungen meistern, da man nicht wolle, dass sich das Spiel zur Veröffentlichung so wie jetzt anfühle. Flüssig und spaßig soll sich das Gameplay anfühlen, eine üppige Grafik ist eher zweitrangig.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved - "Scorched Earth"-Erweiterung3 weitere Videos

ARK: Survival Evolved ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.