Entwickler Studio Wildcard veröffentlichte für Ark: Survival Evolved den Patch 245. Dieser enthält neben einem neuen Dinosaurier und einer Vogelart auch weitere Gegenstände. Der Vogel Pelagornis eignet aufgrund seiner Fähikgeiten laut Entwickler gut als vielseitiges Reittier. Er kann fliegen, laufen, schwimmen und fängt mit seinem, mit Zähnen besetzten Schnabel, Fische. Allerdings erreicht Pelagornis nur Beute an der Wasseroberfläche, tiefer schwimmende Lebewesen fängt er nicht. Ebenfalls neu hinzu kommt der Raubsaurier namens Allosaurus. Er ist kleiner, aber schneller als der behäbige T-Rex und jagt in Dreier-Gruppen, die sich aus einem Anführer und zwei untergeordneten Allosauriern zusammensetzen.

Neue Gegenstände und kostenlose Mod für Ark: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved - Patch mit neuem Dino und weiteren Items

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/48Bild 1/481/1
Patch 245 hält Allosaurier und die Vogelart Pelagornis bereit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zudem können Spieler nun eine Angelrute inklusive Angelmechanik zum Fischen nutzen und eine industrielle Mühle, die Gegenstände in die Materialien zerlegt, aus welchen sie gebaut sind. Diese wandelt sie dann in einfachere Ressourcen um. Für den Hausbau steht nun eine Wendeltreppe zur Verfügung, außerdem können Gebäude mit Tribe Logs angegriffen beziehungsweise zerstört werden. Auch eine neue Mechanik für Ark: Survival Evolved steht bereit: optionale Hitmarker für Fernkampfangriffe. Des Weiteren fügt die kostenlose Mod Primitive+ eine neue Spielmechanik und über 100 „primitive“ Waffen hinzu, die ausschließlich aus Holz und Stein bestehen. Zusätzliches Material, Nahrungsmittel und Bauteile stehen ebenfalls zur Verfügung. Weitere Infos zu Ark: Survival Evolved findet ihr in unserem Artikel zur vorherigen Mod Primal Survival und im Steam-Community-Beitrag.

4 weitere Videos

MMORPG - Die größten Open Worlds der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (15 Bilder)

ARK: Survival Evolved ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.