Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. ARK: Schwarze Perlen farmen und nutzen

ARK: Schwarze Perlen farmen und nutzen

Bei ARK: Survival Evolved werdet ihr die meisten schwarzen Perlen beim Alpha Mosasaurus finden.
Anzeige

Schwarze Perlen gehören bei ARK: Survival Evolved zu den begehrtesten Items. Sie werden nämlich für einige Engramme benötigt, an denen ihr früher oder später sicherlich interessiert sein werdet. Doch zu den Anwendungsmöglichkeiten kommen wir später im Text. Zunächst wollen wir euch dabei helfen, schwarze Perlen zu bekommen.

 
ARK: Survival Evolved
Facts 
ARK: Survival Evolved
Anzeige

Lasst euch eines im Vorfeld gesagt sein: Es ist, abhängig von eurem Fortschritt, gar nicht so einfach, schwarze Perlen zu bekommen, wenn ihr keine Cheats nutzen wollt. Ihr müsst in der Lage sein, lange Zeit unter Wasser zu verweilen. Hierfür braucht ihr einen Taucheranzug (SCUBA). Das entsprechende Engramm schaltet ihr mit Level 81 frei.

Zusätzlich braucht ihr noch ein Unterwasser-Reittier, das euch bei der Jagd nach den schwarzen Perlen behilflich sein wird. Zähmt euch am besten einen Mosasaurus. Es ist zwar ein sehr aggressives fleischfressendes Tier, aber mit genug rohem Hammelfleisch im Gepäck, solltet ihr es schaffen.

__In dem folgenden Voting könnt ihr abstimmen, welches Sandkasten-Spiel das beste ist. Vielleicht lernt ihr dadurch ein paar neue Spiele kennen, von denen ihr noch nie gehört habt.

Anzeige

So bekommt ihr schwarze Perlen

Nachfolgend zählen wir euch auf, welche Methoden es bisher gibt, schwarze Perlen zu bekommen. Das YouTube-Video von Jonesy-Gaming zeigt euch, die seiner Meinung nach besten Möglichkeiten, schwarze Perlen zu farmen und wie es funktioniert.

Anzeige
  • Eurypterid (Seeskorpion): Diese kleinen Monster sollten euch keine Probleme bereiten. Das einzig negative – ihr müsst sehr lange farmen, um viele schwarze Perlen von Eurypteriden zu bekommen, denn sie lassen nur wenige fallen.
  • Ammonite: Diese kleinen Schneckenmonster findet ihr in den Tiefen des Ozeans und in Unterwasserhöhlen. Auch sie werden euch nur wenige dunkle Kugeln bescheren.
  • Tusoteuthis (Kraken): Diese nervigen Monster bieten sich ziemlich gut zum Farmen von schwarzen Perlen an. Sie liefern zwar nicht so viele, wie ein Alpha Mosasaurus, allerdings sind sie einfacher zu finden.
  • Alpha Mosasaurus: Eine beträchtliche Menge an schwarzen Perlen bekommt ihr von diesem Tier. Ganze 100 Stück lässt der gute fallen, wenn ihr ihn erledigt habt. Haltet bei euren Erkundungsausflügen unter Wasser immer Ausschau nach dem Alphatier und seid stets auf einen Kampf vorbereitet, damit euch diese Gelegenheit nicht entgeht.
  • Deathworm (Todeswurm auf Scorched Earth): Seid ihr auf Scorched Earth unterwegs, müsst ihr euch mit den Todeswürmern anlegen, um schwarze Perlen zu bekommen. Sucht nach ihnen am Kraterrand – leider kommen sie relativ selten vor, allerdings öfter, als im Landesinneren.
Anzeige

Bisher sind das die einzigen Möglichkeiten, schwarze Perlen zu bekommen. Sobald es neue gibt, werden wir sie mit euch teilen. Doch was könnt ihr mit dem Schnickschnack anfangen?

Wollt ihr die Steinchen von den Eurypteriden farmen, dann sucht an diesen Stellen (Insel und Center).
Wollt ihr die Steinchen von den Eurypteriden farmen, dann sucht an diesen Stellen (Insel und Center).

Der Nutzen der schwarzen Perlen

Für das Rezept für die Fleischbrühe der Erleuchtung (Broth of Enlightenment) benötigt ihr eine schwarze Perle. Wer auch immer die Suppe isst, erhält 20 Minuten lang +150% Erfahrung. Das gilt auch für eure Dinosaurier.

Für eine Gasmaske benötigt ihr das Absorber Substrat. Wollt ihr dieses herstellen, werdet ihr unter anderem acht schwarze Perlen benötigen. Dann gibt es da noch TEK Tier. Folgt dem Link, um zu sehen, wie viele schwarze Perlen ihr für welche Teile benötigt. Hierfür werdet ihr reichlich dunkle Kügelchen farmen müssen.

Wollt ihr euer Zuhause bei ARK: Survival Evolved verschönern, könnt ihr euch eine Kamera basteln und mit ihr schöne Momente im Spiel festhalten. Diese lassen sich dann auf eine Leinwand anbringen. Für eine Kamera braucht ihr 80 schwarze Perlen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige