Das Survival-Spiel ARK: Survival Evolved, in dem man in einer Welt voller Dinos überleben muss, wird noch in diesem Jahr für die Xbox One erscheinen.

ARK: Survival Evolved - Dino-Survival erscheint noch 2015 für Xbox One

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuARK: Survival Evolved
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 75/761/76
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entwickler Wildcard sprach mit IGN darüber und gab den 16. Dezember als jenen Tag an, an dem Ark: Survival Evolved im Rahmen des Preview-Programms für Microsofts Konsole verfügbar sein wird.

Ark: Survival Evolved befindet sich momentan auf Steam in der 'Early Access'-Phase und wird diese ebenso auf der Xbox One durchlaufen. Preislich soll der Titel bei 34,99 US-Dollar liegen, was nur der anfängliche Preis sein wird. Damit erhalten später die Unterstützer die Vollversion, die für "Spätkäufer" teurer werden wird. Angedacht ist schließlich eine Veröffentlichung im Juni 2016 für PC, Xbox One und PS4.

'Xbox One'-Version auf gleichem Stand wie PC-Fassung

"Xbox-Preview-Spieler profitieren von all der Arbeit an einem Spiel, das sich deutlich näher im Veröffentlichungszustand als jenes befindet, das im Juni auf Steam veröffentlicht wurde", sagt Wildcard-Mitgründer Jess Rapczak.

Beide Systeme sollen inhaltlich gesehen zwar gleich behandelt werden, jedoch könne man nicht versprechen, ob die Updates für die Xbox One im gleichen Rhythmus wie die PC-Fassung herausgegeben werden können. Länger als zwei Wochen sollen Konsolen-Spieler aber nicht warten müssen.

Bei Steam kostet Ark: Survival Evolved 27,99 Euro. Da demnächst der Winter-Sale stattfindet, ist eine vorrübergehende Preisreduzierung nicht auszuschließen.

ARK: Survival Evolved ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.