Tipps für den „Capture The Flag“ Mode

Diese Taktik funktionierte auch schon in dem ersten Teil von Arena Wars und wird auch oft und gerne in unzähligen anderen Spielen genutzt, die einen CTF-Mode anbieten.

Versucht immer zu Sicherheit eine kleine Einheit in der Nähe der Gegnerischen Basis zu behalten, die nicht an der direkten Konfrontation teilnimmt. Habt ihr einmal eure Flagge verloren, könnt ihr mit dieser Einheit eingreifen, um die Gegnerische Flagge zu stehlen, während der Kampf sich größtenteils vor euer Basis abspielt. Der Gegner kann seine Flagge nicht abliefern, so lange seine eigene nicht zurückerobert wurde. Greift nun mit den restlichen Einheiten den Flaggen-Träger an und holt euch eure Flagge zurück, während ihr eure kleine Einheit mit der gegnerischen Flagge zurück zu euren Basis navigiert. Habt ihr eure eigene Flagge zurückerobert, löst ihr die Gegnerische Flagge in euer Basis ein und der Sieg gehört euch.

Tipps für Bombing-Run-Mode

Hat der Gegner einmal die Bombe auf eurem Bombenplatz positioniert, ist die erste Reaktion normalerweise, die Bombe sofort aus der Basis wegzubringen. Versucht stattdessen die Bombe auf eurem Platz „heiß“ werden zu lassen. Wartet bis 5/6 Sekunden und bringt die Bombe anschließend mit einer naheliegenden Einheit samt Begleitschutz in die Gegnerische Basis. Die Bombe wird dort sofort detonieren!

Viel Spaß!