Arena of Valor erobert rasant die Smartphones. Das aber leider nicht ganz ohne Probleme und Fehler. Manche Spieler beschwerten sich darüber, dass das Spiel bei ihnen nicht starten will. Einige bekamen die Fehlermeldung CheckDevice_QuitGame. Wir empfehlen, euch davon nicht abschrecken zu lassen, denn das Spiel ist es wert, ein paar Lösungen auszuprobieren.

Arena of Valor - Scharmützel: From Zero to Hero3 weitere Videos

Manchmal liegen die Probleme einfach nur daran, dass die Server gerade überlastet sind. Im Vergleich zu manch anderen Apps, verlief der Release von Arena of Valor ziemlich gut und wir hatten keine Probleme damit, das Spiel herunterzuladen und zu starten.

Einigen ging es dabei anders, denn sie bekamen die Meldung, die Server würden nicht antworten. In diesem Fall (sofern eure Internetverbindung steht) könnt ihr nicht viel machen. Versucht es einfach später nochmal, wenn die Server wieder funktionieren.

CheckDevice_QuitGame – Lösungsvorschläge

Arena of Valor - Startet nicht? Probleme, Fehler und Lösungsvorschläge

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuArena of Valor
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 43/441/44
Habt ihr Probleme damit, Arena of Valor zu starten? Wir wollen euch dabei helfen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Besonderes Kopfzerbrechen bereitete die Meldung CheckDevice_QuitGame. In unseren Kommentaren bekamen wir mehrere Anfragen, was dies zu bedeuten hätte. Die Entwickler von Arena of Valor reagierten schnell und gaben uns Antwort auf die Frage. Weitere Recherchen ergaben eine zusätzliche, mögliche Lösung für dieses Problem. Folgendes könnt ihr ausprobieren, um das Spiel starten zu können.

  1. Falsche Version: Die Meldung CheckDevice_QuitGame könnte auftauchen, weil ihr die falsche Version des Spiels heruntergeladen habt. Habt ihr zum Beispiel die APK-Datei installiert, als das Spiel im deutschen Store noch nicht verfügbar war, dann könnte sich diese Version jetzt weigern zu starten. Achtet zudem immer darauf, dass ihr die neusten Updates zu Arena of Valor herunterladet, damit dieses Problem nicht mehr auftaucht.
  2. Falscher Speicherort: Ein weiterer Fehler, der diese Meldung möglicherweise verursacht, ist der falsche Speicherort. Habt ihr Arena of Valor auf eurer SD-Karte gespeichert, dann ist es leider möglich, dass es nicht starten möchte. Sollte das tatsächlich der Grund sein, dann müsst ihr das Spiel wieder in den Telefonspeicher verschieben. Wir gehen aber davon aus, dass dieser Fehler, sollte er existieren, schnell von den Entwicklern gepatcht wird.
Packshot zu Arena of ValorArena of ValorRelease: Android, iOS (iPad / iPhone / iPod): 10.8.2017
Nintendo Switch: 4. Quartal 2017
kaufen: Jetzt kaufen:

Habt ihr weitere Probleme und Fehlermeldungen feststellen müssen? Hinterlasst sie uns gerne in den Kommentaren. Wir geben alles, um Antworten zu finden.