Update: Inwischen gab Crytek eine Pressemitteilung zur Neuankündigung Arena of Fate heraus. Nach einem MOBA klingt das Spiel jedoch nicht, wird hier nämlich von einem "actiongeladenen Online-Multiplayertitel" gesprochen.

Wie bereits erwähnt, übernehmen Spieler die Rolle von Helden aus der realen Weltgeschichte als auch aus Legenden und Fantasy-Werken.

"Bevor es in die packenden Schlachten mit Starbesetzung geht, steht den Spielern eine riesige Auswahl einzigartiger Charaktere zur Verfügung – unter ihnen Berühmtheiten wie Frankenstein, Jack the Ripper oder Baron Münchhausen. Jeder von ihnen bringt seine Charakteristika in den Kampf mit ein: Frankenstein wird wiederbelebt, Jack ist ein wahrer Könner mit dem Messer und Münchhausen reitet auf einer Kanonenkugel bis ans andere Ende der Map", heißt es.

Ursprüngliche Meldung: Mit Arena of Fate kündigte Crytek einen Multiplayer-Titel für PC und Konsolen an, der im Sommer 2014 an den Start in Form einer sogenannten Early Access Beta gehen wird.

Arena of Fate - Crytek kündigt Multiplayer-Titel für PC und Konsolen an *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuArena of Fate
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 14/151/15
Steckt hinter Arena of Fate ein MOBA?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hier schlüpft man in die Rolle von "legendären Helden aus der Geschichte und Fantasie" und kämpft in 5vs.5-Schlachten gegeneinander. Was Arena of Fate aber nun genau darstellt, das ist hier die große Frage.

Denn mehr als einen Teaser veröffentlichte Crytek nicht. Es riecht aber sehr stark nach einem neuen MOBA. Unter arenaoffate.com gibt es zwar eine offizielle Webseite, online ist diese allerdings noch nicht.

Spätestens auf der E3 darf man einen Blick auf das Spiel werfen, wird es hier doch für die Besucher spielbar sein. Entwickelt wird Arena of Fate von dem bulgarischen Studio Crytek Black Sea, das etwa 2004 das Strategiespiel Knights of Honor und 2008 das Rollenspiel WorldShift entwickelte. 2008 wurde das Unternehmen von Crytek übernommen und umbenannt.

Schaut euch folgend den Teaser-Trailer zu Arena of Fate an.

Ein weiteres Video

Arena of Fate ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.