Als Nächstes steht die Quest „Für Ivy“ auf dem Programm.

Für Ivy

Bevor ihr Ivy heiraten könnt, müsst ihr für sie einen Verlobungsarmreif beschaffen. Halwen könnte euch einen herstellen. Dieser wartet gleich vor der Hütte des Vaters und teilt euch mit, dass ihr den benötigten Bernstein für diesen Armreif von Orruk bekommen könnt. Mit dem Bernstein wird Halwen den Reif herstellen. Doof nur, dass der Ork den begehrten Bernstein nicht ohne weiteres herausrücken möchte.

Orruk wartet gleich rechts von euch, genau am Rand der Treppe. Erst wenn ihr für ihn den Auftrag „Pilze für den Herrn“ erfüllt habt, gibt euch Orruk den Bernstein, damit Halwen den Armreif herstellen kann. Hach, wenn doch die Hochzeitsvorbereitungen nur etwas leichter wären…

Arcania: Gothic 4 - gamescom 2010 Trailer2 weitere Videos

Pilze für den Herrn

Bevor Orruk euch den wertvollen Bernstein für den Armreif gibt, will er, dass ihr ihm sechs blaue Wulstlinge aus einer nahegelegenen Höhle bringt. Der Zugang zu dieser Höhle befindet sich am Ende des Weges hinter dem linken Tor, direkt neben dem Tor, das ihr vorhin geöffnet habt, um zu Diego zu gelangen. Öffnet das Gitter, um einzutreten. Kämpft euch durch die Goblins und die Molerats und nehmt unterwegs die blauen Wulstlinge an euch. Ihr könnt sie kaum verfehlen. Andernfalls könnt ihr in den Optionen die Hier-entlang-Ausrufezeichen einschalten, die euch mit der Nase reinstoßen. Springt am Ende der Höhle wieder ins Freie und kehrt zu Orruk zurück.

Er hält sein Versprechen und händigt euch im Austausch gegen die Wulstlinge den Bernstein aus. Zeit, den Verlobungsarmreif herstellen zu lassen. Halwen wartet schon auf euch.

Von ganzem Herzen

Wenn ihr den Verlobungsarmreif vom Schmied erhalten habt, könnt ihr Ivy endlich einen gebührenden Heiratsantrag machen, dabei erfahrt ihr auch gleich, dass sie offenbar schwanger ist. Uff. Das kommt plötzlich. Ihr findet sie übrigens im Dorfzentrum, wo sie sich die Beine in den Bauch steht.

Fernweh

Ivy nimmt euren Antrag an, wünscht sich aber, dass sie mit euch auf ein Abenteuer gehen kann, bevor das Kind da ist. Total logisch. Welche werdende Mutter würde das nicht wollen? Kehrt deshalb zu Diego am Bergweiher zurück und bittet ihn, euch nach Argaan mitzunehmen. Dieser ist gar nicht angetan von der Idee. Er will euch nur im Schlepptau haben, wenn ihr stark genug seid und für Ivy sorgen könnt. Was für ein netter Kerl… Wiederum müsst ihr den Beweis erbringen, dass ihr Ivy beschützen könnt, denn in Argaan herrscht Krieg. Totaler Krieg. Kein Spaß. Ne, ne.

Die Waldhexe

Um Diego ein für alle Mal zu beweisen, dass ihr Ivy schützen könnt, will er, dass ihr ein Päckchen Kräuter zur Waldhexe Lyrca im Dunkelwald bringt. Begebt euch zu Diegos Höhle, die ihr oberhalb des Wasserfalls findet (dort, wo er nach dem Trainingskampf hingegangen ist), nehmt den hinteren Ausgang aus Diegos Höhle heraus und folgt dem dahinterliegenden Weg bis zum Höhlenausgang. Wendet euch dann nach links, nehmt euch vor den Wölfen in Acht (notfalls schlagt euch durch) und begebt euch zur Hütte der Hexe – direkt neben dem Feld.

Tötet die Wölfe, die unterwegs auf euch lauern. Übergebt ihr die Kräuter. Daraufhin erzählt sie euch etwas aus eurer Vergangenheit (seeeeehr schemenhaft) und verspricht, eine unbekannte Kraft in euch zu wecken. Magie. Oder Maggi. Wer weiß… Wenn sie euch nervt, ignoriert einfach ihren „Häh?“-Drang. Das hilft. Ein wenig zumindest.

Im Auftrag der blinden Frau

Ihr erwacht in einer Höhle unter dem Dunkelwald, nachdem die Kraft in euch geweckt wurde. Lyrca beauftragt euch, die Wühlböcke und ihre Königin in dieser Höhle zu töten. Um die Wühlböcke zu bezwingen, greift ihr sie einfach an, bis sie sich in ihre Schale zurückziehen, und legt dann mit einer der Blitzspruchrollen von Lyrca nach. Sie werden für wenige Sekunden gelähmt sein und sind euren Angriffen mit dem Schwert hilflos ausgeliefert.

Sollten euch mal die Schriftrollen ausgehen, rennt ihr einfach zurück zu Lyrca – sie gibt euch dann neue. Folgt einfach dem Verlauf der Höhle, tötet unterwegs wie beschrieben die Wühlböcke (kann etwas langatmig sein) und ihre Königin auf dieselbe Weise. Vorsicht: Bei der Königin dauert der Kampf etwas länger, sie ist aber genauso zu besiegen. Wenn das erledigt ist, folgt ihr weiter dem einzigen Gang, bis ihr an eine Kreuzung gelangt.

Ihr müsst in einer Videosequenz mit ansehen, wie euer Heimatdorf den Paladinen König Rhobars zum Opfer fällt und alle im Dorf getötet werden, sogar eure Geliebte Ivy. Nach ihrer Beerdigung nimmt Diego euch mit nach Argaan. Hier entschließt ihr euch, Rache an Rhobar und seinen Männern zu üben. Diego gibt euch den Tipp, dass ihr, statt einfach in euren Tod zu laufen, lieber einen alten Tempel suchen sollt, den die Krieger Rhobars ebenfalls suchen. Dort befindet sich ein gottgeweihter Amboss, den ihr euch zunutze machen könntet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: