Wie JoWooD soeben in einer Pressemitteilung verkündete, hat das Rollenspiel Arcania: Gothic 4 endlich den Goldstatus erreicht und befindet sich bereits im Presswerk. Demnach wird Gothic 4 pünktlich am 12. Oktober für den PC erscheinen.

Arcania: Gothic 4 - Goldstatus erreicht, Xbox-Version verschoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 146/1571/157
PS3-Spieler müssen noch bis 2011 warten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer sich hingegen die Xbox-Version holen möchte, muss sich noch etwas länger gedulden. Die wurde nämlich überraschend auf den 15. Oktober verschoben. Zwar nannte JoWooD offiziell keine Details zur Verschiebung, uns wurde jedoch mitgeteilt, dass dies logistische Gründe habe.

„ArcaniA - Gothic 4 ist in Produktion und bereits auf dem Weg zu den Händlern! Wir freuen uns, allen Rollenspielern und solchen, die es werden wollen, ein qualitativ hochwertiges Spiel mit vielen unterschiedlichen Facetten präsentieren zu dürfen, das der Gothic Serie getreu stundenlangen Spielspaß bietet“, erklärt Clemens Schneidhofer, International PR Manager JoWooD Entertainment AG.

Die Demo war übrigens ein voller Erfolg, innerhalb einer Woche wurde die PC-Version über 200.000 Mal heruntergeladen. Die Xbox-Demo hingegen landete auf 150.000 Festplatten.

Arcania: Gothic 4 ist bereits für PC & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für PS3. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.