Nach der Trennung zwischen Publisher JoWood und Entwickler Piranha Bytes werkeln bekanntlich die Desperados- Macher von Spellbound an Gothic 4. Informationen zu dem kommenden Titel gibt es zwar noch kaum welche, doch die Seite Worthplaying hat nun einige Screenshots aufgetan, die aus dem vierten Teil der Saga stammen könnten.

Die Bilder sind in einem sehr düsteren Ambiente gehalten und erinnern stark an das Design der bisherigen Gothic-Teile. Zwar gibt es keine offizielle Bestätigung, dass sie tatsächlich aus Gothic 4 sind, doch vermutet Worthplaying, sie könnten aus einer Präsentations-Mappe stammen, mit der sich Spellbound um die Entwicklung des Spieles beworben hatte.

Den Link zu den Screenshots findet ihr unterhalb dieser News.

Arcania: Gothic 4 ist bereits für PC & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für PS3. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.