Wie der aus JoWooD entstandene Publisher Nordic Games GmbH soeben in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird das 'Gothic 4'-Add-on Arcania: Fall of Setarrif schon am 25. Oktober 2011 erscheinen - auch als Downloadversion.

Arcania: Fall of Setarrif - 'Gothic 4'-Add-on erscheint im Oktober!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 17/251/25
Wird Fall of Setarrif qualitativ an das Hauptspiel anknüpfen oder alles besser machen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Preis liegt bei 14,99 Euro, versprochen werden vier bis acht Stunden Spielzeit. Vermutlich wird Arcania: Fall of Setarrif auch auf Steam erhältlich sein, von "führenden Downloadplattformen" wird dabei gesprochen. Bei dem Add-on handelt es sich übrigens gleichzeitig um die Erstveröffentlichung des neu gegründeten Unternehmens.

"Mit ArcaniA: Fall of Setarrif hat unsere Gesellschaft eine würdige, erste Neuveröffentlichung zu verbuchen. Ich könnte ich mir keinen besseren Weg vorstellen, um das Eis zu brechen und mit der Ankündigung dieses Titels unsere Unternehmenskommunikation zu starten", kommentiert Lars Wingefors, CEO der Nordic Games GmbH.

Weitere Informationen zu dem Spiel will Nordic Games in den nächsten Tagen und Wochen bekannt geben. Bislang ist nur die Rede von der PC-Version, die übrigens schon seit letztem Jahr fertig verpackt in den Lagern liegt (wir berichteten).

Ob es durch Nordic Games noch Hoffnung auf die parallel entwickelte PS3-Version von Arcania: Gothic 4 oder gar ein komplett neues Gothic (vielleicht mit neuem Namen) gibt, bleibt abzuwarten.

Gothic 4 kam bei den Spielern und in Reviews nicht sonderlich gut weg. Bemängelt wurden unter anderem die "Casualisierung" und die kaum verfügbare offene Welt.

Arcania: Fall of Setarrif ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.