Die Gerüchteküche an der Wall Street brodelt zur Zeit. Man munkelt, dass Apple noch größer in den Spielkonsolenmarkt einsteigen will. Zur Zeit steht dem Unternehmen mit dem angebissenen Apfel eine Summe von über 51 Milliarden Dollar an Kapital für Investitionen zur Verfügung.

Apple - Übernahmepläne für Sony, um in den Konsolenmarkt einzusteigen?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 105/1091/109
Plant seine Steveness die Übernahme von Sony? Die Gerüchteküche an der Wall Street brodelt!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie unter anderem die New York Times berichtet, lauten die Gerüchte an der Wall Street, dass Apple in naher Zukunft sehr wahrscheinlich eine Firma aus der Spieleindustrie übernehmen könnte, um seine Position auf dem Spielemarkt weiter zu festigen.

Hält man Apple bei Nintendo bereits für eine ernsthafte Bedrohung, allein was die Verkaufszahlen von Geräten angeht, auf denen Casualgames gespielt werden können, so dürfte sich diese Gefahr noch weiter ausweiten. Bei Nintendo versuchte man sich noch damit zu retten, in dem es heißt, man mache dort Spiele mit mehr Spieltiefe.

Wenn, wie die Gerüchte behaupten, Apple allerdings eine Firma wie Sony, Electronic Arts oder Disney übernimmt, dann würde das gleichzeitig auch bedeuten, dass viel mehr Entwicklerpotential in künftigen Spielen für Applegeräte stecken wird. Nintendo hätte seinen Spieltiefebonus damit voraussichtlich verspielt.

Das Apple versucht auf dem Spielemarkt Fuß zu fassen, ist seit der Veröffentlichung des neusten iPod und des GamesCenter mehr als deutlich geworden. Mit der Übernahme von Sony wäre Apple dann in der Lage, sogar eigene Konsolen zu bauen. Möglicherweise würde sich hier die Vision abzeichnen, eine Kombination aus Konsole und portablem Gerät zu erschaffen. Vielleicht erleben wir dann auch die Geburt der „iStation‟? Man kann nur spekulieren. Sony wäre für Apple allerdings ein lukratives Ziel, passt Sonys Marktwert von ca. 40,8 Milliarden Dollar doch ziemlich gut in Apples Preisklasse.