1979 erschien einer der bekanntesten Anti-Kriegsfilme aller Zeiten: Apocalypse Now! Francis Ford Coppola schuf damit einen der bedeutendsten und auch erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Nun, nach 31 Jahren, bleibt die Spielumsetzung für den Commodore 64 vielleicht nicht die einzige ihrer Art.

Apocalypse Now - Spielumsetzung des Dramas!?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Apocalypse Now: Redux
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Film spielt 1969, mitten im Vietnamkrieg. Eine Einheit wird losgeschickt um einen abtrünnigen Colonel auszuschalten, der mitten im Dschungel sein eigenes, kleines Königreich gegründet hat. So einfach wie der Auftrag klingt ist es jedoch nicht: Die Reise wird für die Männer zu einem Höllentrip und die Sinnlosigkeit des Krieges immer deutlicher!

Und möglicherweise setzt der noch unbekannte Spieleentwickler Killspace Entertainment genau hier an. Denn wie jetzt bekannt wurde lies sich genau eben dieser die Domain "Apocalypsenowthegame.com" sichern. Zwar bestätigen die Mitarbeiter des Studios nichts in dieser Richtung, doch gibt man zu an einem bisher noch nicht anzukündigen Lizenztitel zu arbeiten.

Killspace selbst ist wie erwähnt noch unbekannt, seine Mitarbeiter haben jedoch alle einen langen Lebenslauf. So besteht das Studio aus ehemaligen von EA (Electronic Arts), Obsidian und Pandemic und diese haben nach eigenen Angaben an der Produktion von über 80 Spiletiteln mitgewirkt.

Apocalypse Now - Spielumsetzung des Dramas!?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Die Umsetzung von Apocalypse Now für den C64
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ob man nun also demnächst zum "Ritt der Walküren" um sein Leben kämpft, wissen nur die Jungs von Killspace, jedoch spricht einiges dafür. Und wer es nicht erwarten kann mehr zu erfahren, der kann ja ab und zu mal auf WarIsNotAGame.net vorbeischauen. Denn passend zu der Kernaussage des Films ist dies die Domain, die sich die möglichen Entwickler für sich selbst gesichert haben.

Apocalypse Now erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.