Vor ziemlich genau elf Monaten haben einige Gamer schon von Apex Legends erfahren und sich kein bisschen darum geschert. Damals wurde ein Bild der Map geleakt und auf Reddit gepostet. Doch alle User haben den Leak als Fake abgetan und so verschwand er schnell wieder in der Versenkung.

Gefällt euch Apex Legends?

Ein User hat den Leak nun wieder herausgekramt und erneut gepostet. Damals wurde Apex Legends noch als "Titanfall Battle Royal Game" in dem Post ausgewiesen. Die Map stimmt allerdings komplett mit der aktuellen Karte überein. In den Kommentaren haben sich zunächst die Entwickler von Apex Legends zu Wort gemeldet. Sie waren froh, dass die User damals dachten, es handele sich um einen Fake und das Ganze ohne großes Aufsehen wieder verschwunden ist.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

War alles nur ein Trick?

Apex Legends war schon länger vor unserer Nase.

Andere User denken jedoch, dass es sich damals um einen geplanten Leak der Entwickler gehandelt hat. Denn derjenige, der den alten Post veröffentlichte, ist jetzt Moderator im Subreddit von Apex Legends. Der Moderator streitet das ab und behauptet, er hätte den Post selbst auch nur in den Boards von 4chan gefunden. Dort wurde das Ganze von einem anonymen User gepostet, der angeblich Verbindungen zur Gaming-Industrie hatte.

Apex Legends ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.