Erst vor wenigen Tagen haben die Entwickler von Apex Legends verkündet, dass sie seit dem Launch eine gigantische Anzahl an Cheatern aus ihrem Spiel vertreiben konnten. Doch die Spieler fordern nun mehr. Sie wollen eine ganze Region aus Apex fernhalten.

Apex Legends wächst unaufhaltsam weiter.

Dabei geht es um den oft diskutierten Region-Lock für chinesische Spieler. Dank dem Boom von Internet-Cafés, an deren Rechnern Cheater von einem Account zum nächsten springen können, blüht dort auch die Cheat-Kultur. In einigen Matches werden Seiten zu chinesischen Cheat-Herstellern gepostet. Dabei handelt es sich manchmal um Bots, die nur dafür abgestellt wurden, die Schummelprogramme zu bewerben.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Viel Zustimmung in der Community

Muss es zu einem Region-Lock kommen?

Unter dem Reddit-Post sammeln sich fast ausschließlich positive Stimmen, die einen Region-Lock für Apex Legends unterstützen würden. Jedoch gibt es auch hier Probleme. Schließlich würde EA damit die ehrlichen Spieler der chinesischen Region mit einer gigantischen Masse an Cheatern zusammensperren und damit auch diese Spieler gänzlich verlieren. Bislang hat sich EA noch nicht zu den Wünschen der Community geäußert.

Apex Legends ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.