Seit einiger Zeit ist es etwas ruhig um Apex Legends geworden. Die Spieler fragen sich, wann es neue Inhalte für den Shooter gibt. Doch wie einer der Mitarbeiter und Entwickler von Apex Legends nun verrät, halten sich die Macher absichtlich bedeckt.

Die erste Season von Apex Legends ist in vollem Gange.

Wenn es darum geht, warum ich keine spezifischen Antworten über unangekündigte oder geforderte Features (wie etwa alternative Spielmodi) gebe: Es ist ziemlich oft unklug, so etwas zu tun“, heißt es von dem Respawn-Mitarbeiter über sein Reddit-Account Scriptacus. „Nur etwas zu erwähnen, wird als Versprechen interpretiert. Die Timeline startet, sobald es erwähnt wird und jeder hat andere Erwartungen daran, was eine vernünftige Timeline überhaupt ist. Viele unterschätzen, was nötig ist.“

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

When it's done

Viele Spieler fordern neue Inhalte für Apex Legends.

Dementsprechend werden wir wohl erst kurz vor dem Release von neuen Features von Apex Legends erfahren. Die Spieler müssen sich so oder so gedulden. Da ist der neue Ansatz vermutlich das Beste, um keine unerfüllten Erwartungen auf beiden Seiten zu generieren.

Apex Legends ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.