Mit APB Retribution wurde ein Spin-off zum MMO All Points Bulletin: Reloaded angekündigt, das allerdings nicht für den PC, sondern für iOS-Geräte erscheinen wird.

Zudem steckt dahinter kein MMO, sondern ein taktischer Top-Down-Shooter, der innerhalb von sechs Monaten vom APB-Studio Reloaded Productions sowie dem schottischen Entwickler Blazing Griffin (The Ship) entwickelt wurde.

In dem Titel ist man auf Rache gegen Old Harry aus, dem Führer der Horca. Die Macher versprechen handgezeichnete Level, zahlreiche Ausrüstung sowie Waffen, mit denen man sich durch die verfallenen Gassen San Paros kämpft.

Erscheinen soll APB Retribution noch in diesem Monat. Ob dahinter ein Free2Play-Titel steckt, so wie es bei All Points Bulletin: Reloaded der Fall ist, bleibt noch unklar.

Auf die Frage, ob das Spiel ebenso für Android-Geräte erscheinen wird, antwortete Blazing Griffin, dass man das natürlich gerne auch da veröffentlichen würde. Im Moment habe man aber noch nichts anzukündigen.

Ein Video dazu könnt ihr euch folgend anschauen.

APB Retribution erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.