Anthem erscheint schon am 22. Februar 2019 für PC, Xbox One und PS4. Doch wie sieht es mit der Zukunft aus? Was passiert, wenn die neuen Konsolen - PS5 und die nächste Xbox - auf den Markt kommen? Wird Anthem dann auch umziehen?

Auf Twitter hat ein neugieriger Anthem-Fan die Frage an BioWares Head of Live Services, Chad Robertson gestellt, ob sich die Spielstände auch irgendwann weiterführen lassen, sollte Anthem auf den Next-Gen-Konsolen erscheinen. Die Antwort darauf war ein simples "Immer" mit drei Punkten dahinter. Natürlich will Robertson hier nicht ins Detail gehen, aber damit könnte er Anthem für die nächste Konsolengeneration schon indirekt bestätigt haben. Es würde sich anbieten, einen Live-Service-Titel wie Anthem mit besserer Grafik und möglichen neuen Features der Konsolen auch auf den neuen Plattformen anzubieten.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Alles noch Zukunftsmusik

Die Zukunft von Anthem setzt sich wohl auf der nächsten Generation fort.

Natürlich handelt es sich hier um keine offizielle Bestätigung. Und selbst wenn, dauert es vermutlich noch bis 2020, bis die ersten Details zu den neuen Konsolen auftauchen und wir vielleicht schon in die Verlegenheit kommen, sie auf dem Markt zu sehen. Bis dahin haben Anthem-Spieler eine Menge Zeit zum Zocken.

Anthem ist seit dem 22. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen.